Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Industrial Design A-Z

BuchGebunden
Verkaufsrang6423inKunst
CHF29.40

Beschreibung


Wenn Sie auch nur das geringste Interesse am Design Ihrer Zahnbürste, an der Geschichte hinter Ihrer Waschmaschine oder der Evolution des Telefons haben, dann haben Sie garantiert ein noch größeres Interesse an dieser umfangreich aktualisierten Ausgabe von Industriedesign A-Z.

Das Buch, das die Evolution des Industriedesigns von der industriellen Revolution bis zur Gegenwart nachzeichnet, steckt voller Synergien von Form und Funktion, die unseren Alltag verändern. Von Kameras bis zu Küchengeräten, von Lego bis Lamborghini lernen wir einzelne Designer, Weltkonzerne und vor allem die genialen Produkte, die in nahezu alle Bereiche unseres Lebens Einzug gehalten haben kennen.

Neben Stardesignern wie Marc Newson und Philippe Starck und großen Weltmarken wie Braun und Apple bieten auch weniger bekannte Namen und Marktneulinge wie Brompton Bicycles und der Windkraftanlagenhersteller Enercon Beispiele für den rastlosen Fortschritt des Produktdesigns, aber auch für die Herausforderungen, denen sich der Erfindergeist der Kreativen heute stellen muss.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8365-2216-8
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Verlag
Erscheinungsdatum22.08.2016
Seiten616 Seiten
SpracheEnglisch
MasseBreite 140 mm, Höhe 195 mm, Dicke 34 mm
Gewicht939 g
Artikel-Nr.13181093
Verlagsartikel-Nr.45529
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.43931802
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

100 Jahre Designgeschichte: Wer oder was setzte sich schlussendlich durch? Wer blieb auf der Strecke? Wer waren die Designer hinter den Produkten? Was wurde zum zeitlosen, oft kopierten Klassiker und warum? Wer dies und mehr über gutes Design erfahren möchte, ist mit diesem prächtigen Bildband bestens bedient.

Autor

Charlotte und Peter Fiell sind renommierte Designautoren, die über 60 Bücher zum Thema geschrieben haben. Zu ihren verschiedenen Spezialgebieten gehört der Bereich Transportdesign in all seinen unterschiedlichen Formen. Sie haben zahlreiche Vorträge gehalten, Gastkurse gegeben, Ausstellungen kuratiert sowie weltweit Produktionsfirmen, Museen, Sale-Rooms und Privatsammler beraten. Für TASCHEN hat das Paar zahlreiche Titel verfasst.

Schlagworte