Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Industrielle Forschung und Entwicklung in Emerging Markets

Motive, Erfolgsfaktoren, Best-Practice-Beispiele
BuchGebunden
Verkaufsrang24011inWirtschaft
CHF88.50

Beschreibung

Wie bauen namhafte Unternehmen F&E-Standorte für ihre Kernprodukte in Emerging Markets auf? Welche Faktoren sind dabei erfolgsentscheidend? Untermauert durch eine praxisnahe Aufbereitung des aktuellen Forschungsstands geht das Buch diesen globalen Fragen konkret nach. Hochkarätige Manager beschreiben in praxisrelevanten Beiträgen ihr spezifisches F&E-Engagement. Die Unternehmensbeispiele decken ein Spektrum ab, das vom Offshoring einfacher Standardtätigkeiten bis zu komplexen globalen Kompetenzzentren reicht. Verschiedene Formen werden im Detail beleuchtet: Übernahme, eigene Tochtergesellschaft, Zusammenarbeit mit lokalen Partnern. Eine Zusammenfassung mit Checklisten und "Lessons learned" rundet die Diskussion ab.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8349-1340-1
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum24.09.2009
Seiten276 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 170 mm, Höhe 240 mm, Dicke 19 mm
Gewicht691 g
IllustrationenXX, 276 S.
Artikel-Nr.1896581
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.4440718
Weitere Details

Bewertungen

Autor

Professor Dr. Holger Ernst leitet den Lehrstuhl für Technologie- und Innovationsmanagement an der WHU--Otto Beisheim School of Management in Vallendar. Anna Dubiel und Martin Fischer sind Mitarbeiter an diesem Lehrstuhl.

Weitere Produkte von Dubiel, Anna

Hrsg.

Weitere Produkte von Fischer, Martin

Hrsg.

Schlagworte