Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Reflect!

Strengthening competencies through playful self-determination for instrumental and vocal music teachers
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang33096inMusik
CHF48.00

Beschreibung

Teaching is complex, dynamic, and constantly changing. So-called checklists for lesson observation are therefore not always helpful for instrumental and vocal teachers. Volume 5 of the Grazer Studies for Instrumental and Vocal Pedagogy now conveys four areas of competencies in a playful and artistically designed card Set, which is intended to stimulate a scientifically based exchange about the quality of instrumental teaching and learning. In the context of music (high) schools, the cards offer concrete entry points and imaginative ways to reflect on the complex, overlapping competencies associated with teaching and learning music and observing and developing instrumental and vocal teaching. In addition, the cards provide a playful basis for self-directed and self-regulatory feedback in collegial exchanges. Both students of instrumental and vocal pedagogy and experienced teachers can continually cultivate their individual teaching profile. Practical worksheets in this accompanying booklet support reflection on new perspectives. Reflect! also proves valuable in observing videotaped teaching sequences.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8309-4659-5
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum05.07.2023
Seiten88 Seiten
SpracheEnglisch
MasseBreite 165 mm, Höhe 237 mm, Dicke 24 mm
Gewicht409 g
Illustrationenwith a Set of cards
Artikel-Nr.26514016
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.44425823
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Dieser Prachtband bietet mit hochkarätigen Musikautoren, auf gut behandelten 190 Seiten, einen fachkundigen Einblick in eine Vielzahl von Themen rund um "Das schwarze Gold"...
In seinem ersten Buch seit fast zwei Jahrzehnten erzählt der genialste Songwriter des 20. Jahrhunderts die Geschichte von 66 grossen Songs, die ihn geprägt und beeinflusst haben. Er philosophiert über das, wovon sie handeln, und dabei kommt alles zur Sprache: Die Abgründe der Seele, die Konflikte der Gesellschaft, der Zustand der Welt.

Autor

Silke Kruse-Weber war bis 2022 Professorin für Instrumental- und Gesangspädagogik an der Kunstuniversität Graz, Vorsitzende der Curricula-Kommission und Vorständin des Instituts für Musikpädagogik. Sie studierte Klavier, Musikwissenschaft und promovierte in der Musikpädagogik als Stipendiatin zur Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses von Frauen an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Aktuell beschäftigt sie sich mit Wissenstransfer durch kollaborative Reflexionspraktiken in der Weiterbildung an Musik(hoch)schulen. Silke Kruse-Weber was Professor of Instrumental and Vocal Pedagogy at the University of Music and Performing Arts Graz, Chair of the Curricula Commission and Head of the Institute for Music Pedagogy until 2022. She studied piano, musicology, and received her doctorate in music pedagogy as a scholarship holder for the promotion of young female scientists at the Ludwig Maximilians University of Munich. Currently, she is working on knowledge transfer through collaborative reflection practices in professional development projects in (higher) music education.

Schlagworte