Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Schreibkompetenz in der Sekundarstufe

Theorie, Diagnose und Förderung
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang42262inPädagogik
CHF48.00

Beschreibung

Dieser Band dokumentiert die theoretischen, forschungspraktischen und empirischen Erfahrungen und Arbeitsergebnisse aus drei aufeinanderfolgenden Forschungsprojekten zur Diagnose und Förderung der Schreibkompetenz in der Sekundarstufe. Die interdisziplinären Verbundprojekte am Mercator-Institut der Universität zu Köln und dem Institut für Psychologie der Leibniz Universität Hannover waren in die Forschungsinitiative Sprachdiagnostik und Sprachförderung (FiSS) eingebunden. Der Fokus liegt dabei auf vier Aspekten: (1) theoretische Grundlagen der Schreibkompetenz und ihrer Komponenten, (2) mögliche Operationalisierungen dieser Konstrukte zu diagnostischen Zwecken, (3) didaktische Vermittlung schreibrelevanter Fähigkeiten und (4) Dokumentation der empirischen Forschungsergebnisse.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8309-4474-4
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum25.02.2022
Seiten304 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 172 mm, Höhe 237 mm, Dicke 21 mm
Gewicht568 g
Artikel-Nr.7243036
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.38218916
Weitere Details

Bewertungen

Autor

Schlagworte