Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Kulturelle Bildung

Theoretische Perspektiven, methodologische Herausforderungen, empirische Befunde
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang38299inPädagogik
CHF60.00

Beschreibung

Kultureller Bildung wird als Erfahrungs- und Lernbereich ein bedeutsames Potenzial zugesprochen. Es besteht jedoch keine hinreichende empirische Evidenz bezüglich vieler mit kultureller Bildung verbundener Fragen: Mit welchen Angeboten kultureller Bildung an welchen Orten können welche Ergebnisse für wen erzielt werden? Wie können Prozesse und das komplexe Zusammenspiel ihrer VorausSetzungen und Wirkungen wissenschaftlich solide untersucht werden? In diesem Band werden in 24 Beiträgen Ergebnisse aus Forschungsprojekten präsentiert, die sich diesen Fragen widmen. Die Studien zu verschiedenen Genres, Räumen, Akteuren und Formen der kulturellen Bildungspraxis wie ihrer Grundlagen und Implikationen eröffnen neue Diskussionslinien zur Bedeutung und Komplexität kultureller Bildung. Methodologisch werden neue Wege ausgelotet und ausgehend von den empirischen Befunden vorliegende Erkenntnisse theoretisch erweitert.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8309-4150-7
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum08.09.2020
Seiten424 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 172 mm, Höhe 239 mm, Dicke 33 mm
Gewicht804 g
Artikel-Nr.9061073
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.34626789
Weitere Details

Bewertungen

Autor

Schlagworte