Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht der Schule für Lernbehinderte
ISBN/GTIN

Entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht der Schule für Lernbehinderte

Theoretische Grundlegung und evaluierte unterrichtspraktische Erprobung
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang338210inPädagogik
CHF35.40

Beschreibung

Sind lernbehinderte Kinder nur zu reiner Reproduktion von Lernstoff fähig oder durchaus in der Lage, sich Lerninhalte aktiv zu erarbeiten? Ausgehend von einer kritischen Auseinandersetzung mit der gegenwärtigen Praxis des Mathematikunterrichts an der Lernbehindertenschule sowie der Prüfung von Forschungsergebnissen aus den Nachbardisziplinen berichtet das Buch über quantitative und qualitative Ergebnisse einer empirischen Untersuchung zu dieser Fragestellung. Die daraus abgeleiteten didaktischen Konsequenzen sowie die Dokumentation einer unterrichtspraktischen Umsetzung ermöglichen ein besseres Verständnis von Lernprozessen und belegen die in der Tat vorhandenen Möglichkeiten entdeckenden Lernens.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8253-8232-2
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum01.07.2013
Auflage2. A.
Seiten405 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 24 mm
Gewicht516 g
Illustrationenzahlr. Abb.
Artikel-Nr.1087658
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.1107644
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Autor

Schlagworte