Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Einführung in die Interkulturelle Pädagogik

Geschichte, Theorie und Diskurse, Forschung und Studium
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang5497inPädagogik
CHF41.00
Zugehörige Produkte
Ersatzprodukt zu

Beschreibung

Pädagogik als BrückenbauerDeutschland ist ein Einwanderungsland und die Gesellschaft ist multikulturell. Welche Herausforderungen stellt dies an die Pädagogik? In dritter Auflage bietet diese bewährte Einführung einen Überblick über das Aufgabengebiet der Interkulturellen Pädagogik. Vorgestellt werden die Geschichte der Interkulturellen Pädagogik, ihre theoretischen Diskurse und zentralen Forschungsfelder.Zudem erhalten die Leserinnen und Leser einen Überblick über Studienmöglichkeiten sowie Hinweise zur Literaturlage und zum wissenschaftlichen Arbeiten in diesem Bereich. Sie gewinnen somit einen Gesamtüberblick über das komplette Feld der Interkulturellen Pädagogik, das aktueller ist denn je.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8252-8606-4
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum14.09.2020
Auflage3. vollst. überarb. Aufl.
Reihen-Nr.09
Seiten350 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 170 mm, Höhe 240 mm, Dicke 20 mm
Gewicht675 g
Illustrationenschwarz-weiss Illustrationen
Artikel-Nr.3667383
Verlagsartikel-Nr.UTB8246
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.16263385
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Autor

Prof. Dr. Ingrid Gogolin lehrt an der Universität Hamburg.
Prof. Dr. Marianne Krüger-Potratz lehrte an der Universität Münster.

Schlagworte

BZ
THEMA Schlagwort
THEMA Hauptschlagwort
VLB Haupt-Lesemotiv