Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Commitment-Management in Unternehmen

Am Beispiel des mittleren Managements
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang185561inWirtschaft
CHF84.50

Beschreibung

Commitment steht für hohes Engagement und Bindung von Mitarbeitern. Eine zentrale Rolle spielt in diesem Zusammenhang das Mittelmanagement, da es wesentliche Funktionen im Unternehmen innehat und besonderen Motivationsproblemen unterliegt.

Janett Gauger untersucht das Phänomen Commitment und veranschaulicht die empirischen Resultate (z.B. erhöhte Eigeninitiative, geringere Absentismus- und Fluktuationsraten) und Einflussgrößen (z.B. Vergütung und Führungsverhalten von Vorgesetzten). Auf dieser Basis zeigt sie Möglichkeiten zum Aufbau von Commitment anhand von sechs konkreten Instrumenten auf. Dabei wird besonderer Wert auf die Umsetzbarkeit in die Praxis gelegt.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8244-7236-9
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum28.07.2000
Auflage2000
Seiten316 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 18 mm
Gewicht411 g
Artikel-Nr.3383597
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.15206608
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Autor

Dr. Janett Gauger promovierte bei Prof. Dr. Max J. Ringlstetter am Lehrstuhl für Organisation und Personal der Katholischen Universität Eichstätt. Aktuell ist sie im Bereich Unternehmenskommunikation und Marketing tätig und setzt sich mit Internetprojekten auseinander.

Weitere Produkte von Gauger, Janett

Schlagworte