Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

50 Jahre Schrägstrich im Quadrat / 50 Years of Slash in a Square

BuchGebunden
Verkaufsrang17224inKunst
CHF60.00

Beschreibung

50 Jahre Schrägstrich im Quadrat

Im April 1974 stellte die Deutsche Bank ihr neues Logo vor - den bald berühmten Schrägstrich im Quadrat . Vorausgegangen war ein Wettbewerb, zu dem das Unternehmen acht international renommierte Grafiker eingeladen hatte. Aus 140 Entwürfen wählte die Bank einen Vorschlag von Anton Stankowski, Meister des Konstruktivismus und Pionier des Grafikdesigns.
Längst ist der Schrägstrich im Quadrat zum unverwechselbaren Markenzeichen der Deutschen Bank geworden. Die zum 50-jährigen Jubiläum erscheinende Publikation beschreibt die eindrucksvolle Bandbreite, in der das Logo seitdem eingesetzt wurde, erinnert an Firmensignets, die die Deutsche Bank zuvor verwendete, wirft einen Blick auf die Bedeutung des Künstlers Anton Stankowski und liefert Gedankenspiele zu künftigen Anwendungsmöglichkeiten.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-7913-9322-3
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Verlag
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum18.09.2024
Seiten136 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 241 mm, Höhe 244 mm, Dicke 19 mm
Gewicht847 g
Illustrationenfarbige Illustrationen
Artikel-Nr.28568314
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.46383022
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

100 Jahre Designgeschichte: Wer oder was setzte sich schlussendlich durch? Wer blieb auf der Strecke? Wer waren die Designer hinter den Produkten? Was wurde zum zeitlosen, oft kopierten Klassiker und warum? Wer dies und mehr über gutes Design erfahren möchte, ist mit diesem prächtigen Bildband bestens bedient.

Autor

Head of Brand Management GY, Deutsche Bank
Professor für Corporate Design, Fachbereich Design, Fachhochschule Dortmund
Mitarbeiter des Historischen Instituts der Deutschen Bank
Global Head of Art, Deutsche Bank
Leiterin der Sammlung Grafikdesign, Kunstbibliothek, Staatliche Museen zu Berlin

Weitere Produkte von Frost, Reinhard

Schlagworte