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Positionierungsmacht

Über Formierung und Regierung der Marktakteure
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang42186inSoziologie
CHF41.00

Beschreibung

Der Begriff Positionierungsmacht greift die foucaultsche Machtanalytik auf. Er bezeichnet eine gouvernementale Machtform, die sich in den gegenwärtigen Phänomenen des Wertens und Bewertens, in Castings, Rankings, Ratings usw. entfaltet. Diese aktuellen Formen der gesellschaftlichen Konstruktion des Wertvollen bilden neue Komplexe der Formierung und Regierung von Marktakteuren, deren Wirkweise über die bekannten foucaultschen Machtdiagnosen hinausweisen. Der Band entwickelt zentrale Aspekte und Dimensionen der Positionierungsmacht und illustriert deren Wirkweise anhand zweier Fallstudien.
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Details

ISBN/GTIN978-3-7799-7525-0
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum12.04.2023
Seiten160 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 149 mm, Höhe 229 mm, Dicke 12 mm
Gewicht276 g
Artikel-Nr.26005450
Verlagsartikel-Nr.447525
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.44081630
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Reihe

Bewertungen

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Autor

Reiner Keller, Dr. phil., ist Professor für Soziologie an der Philosophisch-Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Augsburg.Martin Blessinger, M.A., ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Soziologie der Universität Augsburg. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Diskursforschung, Interpretative Sozialforschung, Wissenssoziologie und Wirtschaftssoziologie.

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