Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Paradoxien (in) der Pädagogik

BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang42498inPädagogik
CHF48.00

Beschreibung

Es gibt eine Vielzahl an zu Klassikern geronnenen Beschreibungen der Pädagogik als paradox bzw. Paradoxien bearbeitend (z.B. Freiheit/Zwang). Im Sammelband wird in diesem bzw. dieses Verständnis analysiert, relativiert, justiert und erweitert. Dabei konzentrieren sich die Studien auf pädagogische Theorien, Semantiken, Interaktionen, Professionen und Organisationen. In diesen Kontexten wird den Fragen nachgegangen, inwiefern die Pädagogik in ihren Operationsweisen Paradoxien erzeugt, mitführt und bearbeitet und welche Effekte das zeitigt.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-7799-6488-9
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum15.09.2021
Seiten357 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 147 mm, Höhe 225 mm, Dicke 21 mm
Gewicht574 g
Artikel-Nr.17960654
Verlagsartikel-Nr.446488
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.36088896
Weitere Details

Bewertungen

Autor

Dr. phil. Franz Kasper Krönig ist Professor für Elementardidaktik und Kulturelle Bildung an der TH Köln.

Schlagworte