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Leseförderung in der Ganztagsschule

BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang36088inPädagogik
CHF44.40

Beschreibung

Mit der Entwicklung der Schule zur Ganztagseinrichtung ist auch die Hoffnung auf eine Verbesserung der formellen Bildung von Schülerinnen und Schülern verbunden. Die Beiträge entwickeln aus Sicht von Lesedidaktik, Erziehungswissenschaften, Pädagogischer Psychologie, Sozialpädagogik und Schulpraxis Kriterien für Qualitätsmerkmale von Lesefördermaßnahmen an Schulen und skizzieren Lösungsansätze für Herausforderungen bei ihrer Umsetzung. Die vielfältigen Bezüge, in denen das Lesenlernen und die schulische Vermittlung von Lesekompetenz stehen, werden durch diese unterschiedlichen Perspektiven differenziert entfaltet, sodass sich breite Chancen für die Leseförderung in Ganztagsschulen eröffnen.
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Details

ISBN/GTIN978-3-7799-6459-9
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum17.08.2022
Seiten253 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 228 mm, Dicke 19 mm
Gewicht422 g
Artikel-Nr.21080751
Verlagsartikel-Nr.446459
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.39351980
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Autor

Moritz Jörgens ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Deutsche Literatur und ihre Didaktik der Johann-Goethe-Universität Frankfurt.Dr. Julia Sander ist Juniorprofessorin für Neuere deutsche Literaturwissenschaft und Literaturdidaktik an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.Dr. Sybille Werner ist Lehrkraft für besondere Aufgaben am Deutschen Institut in der Abteilung Literaturdidaktik an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz.

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