Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Was ist Aufklärung?

Fragen an das 18. Jahrhundert
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang59702inKunst
CHF54.00

Beschreibung

Zum Kant-Jahr 2024: Von der Suche nach Wissen und der neuen Wissenschaft über Fragen nach der Religion, der Gleichheit und Freiheit der Menschen und der Forderung nach bürgerlichen Rechten bis hin zu Merkantilismus und Weltbürgertum - viele Themen, mit denen sich die Aufklärung befasste, sind heute Basis unserer Gesellschaft. Und nach einigen Zielen streben wir noch immer.Vor 300 Jahren wurde der große Aufklärer Immanuel Kant geboren - ein würdiger Anlass, um das »lange 18. Jahrhundert« in den Blick zu nehmen. Was sind die zentralen Themen dieser Epoche? Welche Widersprüche und Ambivalenzen, welche Konflikte um Konzepte und Forderungen zeigen sich? Die umfassende und von internationalen Fachleuten zusammengestellte Publikation geht auch den veränderten Vorstellungen von Wissenschaft, Gleichberechtigung oder Toleranz im Vergleich von damals und heute nach.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-7774-4413-0
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum15.10.2024
Seiten336 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationen130 Abbildungen in Farbe
Artikel-Nr.28879788
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.46653103
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

100 Jahre Designgeschichte: Wer oder was setzte sich schlussendlich durch? Wer blieb auf der Strecke? Wer waren die Designer hinter den Produkten? Was wurde zum zeitlosen, oft kopierten Klassiker und warum? Wer dies und mehr über gutes Design erfahren möchte, ist mit diesem prächtigen Bildband bestens bedient.

Autor

Raphael Gross ist Präsident des Deutschen Historischen Museums, Berlin.
Liliane Weissberg ist Professor in Arts and Science an der University of Pennsylvania und arbeitet über Literatur und Philosophie vom späten 18. Jahrhundert bis zur Gegenwart.

Schlagworte