Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Kunst zum Hören: A House Full of Music

Strategien in Musik und Kunst
von
BuchGebunden
Verkaufsrang266277inKunst

Beschreibung

Wie kaum ein anderer vor ihm hat John Cage (1912-1992) die Frage nach den Grenzen der Musik und ihren Verbindungen zu anderen Kunstfeldern und der Alltagswelt immer wieder neu gestellt. Gemeinsam mit Erik Satie, Marcel Duchamp, Nam June Paik, und Joseph Beuys zählt er zu den großen Strategen und Pionieren der Musik und Kunst im 20. Jahrhundert. Ausgehend von diesen Schlüsselfiguren lotet das Hörbuch erstmals zwölf grundlegende Strategien der Kunst und Musik seit 1900 aus: speichern, collagieren, schweigen, zerstören, rechnen, würfeln, fühlen, denken, glauben, möblieren, wiederholen, spielen. Interdisziplinäre Essays von Kunst- und Musikwissenschaftlern sowie beispielhafte Werk- und Quellentexte von Künstlern, Musikern und Komponisten kommen zur Aussprache und verdeutlichen zusammen mit einem Bildband die Vielfalt paralleler Aktivitäten und Überschneidungen zwischen Musik und Kunst - von Laurie Anderson über Robert Filliou und Anri Sala bis zu Iannis Xenakis. Ausstellung: Institut Mathildenhöhe Darmstadt 13.5.-9.9.2012 Zur Ausstellung erscheint auch ein Katalog (deutsche Ausgabe ISBN 978-3-7757-3318-2; französische Ausgabe ISBN 978-3-7757-3319-9)
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-7757-3317-5
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum16.05.2012
Seiten52 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 225 mm, Höhe 225 mm, Dicke 120 mm
Gewicht471 g
IllustrationenRaster, nicht spezifiziert, Illustrationen, nicht spezifiziert
Artikel-Nr.9828017
Verlagsartikel-Nr.317/03317
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.12046791
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

100 Jahre Designgeschichte: Wer oder was setzte sich schlussendlich durch? Wer blieb auf der Strecke? Wer waren die Designer hinter den Produkten? Was wurde zum zeitlosen, oft kopierten Klassiker und warum? Wer dies und mehr über gutes Design erfahren möchte, ist mit diesem prächtigen Bildband bestens bedient.

Autor

Schlagworte