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Reziproke Durchlässigkeit zwischen beruflicher und akademischer Bildung

Neue Anforderungen an das Fachschul- und Hochschulsystem
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang58364inPädagogik
CHF66.50

Beschreibung

Das Buch stellt Studien zur aktuellen Situation der Fachschulen für Technik vor. Insbesondere wird die Durchlässigkeit von und zum Hochschulsystem beleuchtet. Als Anstoß für die bildungspolitische Debatte wird ein Handlungskonzept für die Weiterentwicklung der Fachschule als Bildungsgang auf DQR-Niveau 6 vorgestellt. Die Autorinnen und Autoren erhoffen sich, Impulse zur Gleichwertigkeit beruflicher und akademischer Bildung aufzuzeigen und zum Abbau des Mangels an technischen Fach- und Führungskräften beizutragen.
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Details

ISBN/GTIN978-3-7639-7396-5
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum07.12.2023
Seiten195 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 172 mm, Höhe 240 mm, Dicke 15 mm
Gewicht581 g
Illustrationen43 Abbildungen
Artikel-Nr.27780525
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.45681560
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Autor

Dr. des. Clarissa Pascoe ist wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Abteilung Bildung für technische Berufe" am Lehrstuhl und Institut für Arbeitswissenschaft an der RWTH Aachen.Dr. Olga Zechiel ist wissenschaftliche Mitarbeiterin im Arbeitsbereich Gewerblich-technische Berufsbildung" am Institut Bildung, Beruf und Medien der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg.Mattia Lisa Müller ist wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Abteilung Bildung für technische Berufe" am Lehrstuhl und Institut für Arbeitswissenschaft an der RWTH Aachen.Prof. Dr. Martin Frenz ist Leiter der Abteilung Bildung für technische Berufe" am Lehrstuhl und Institut für Arbeitswissenschaft an der RWTH Aachen.Prof. Dr. Klaus Jenewein ist Leiter des Arbeitsbereichs Gewerblich-technische Berufsbildung" am Institut Bildung, Beruf und Medien der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg.

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