Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Shakespeare für Eilige

Die zwanzig besten Stücke als Geschichten
TaschenbuchKartoniert, Paperback
CHF16.00

Beschreibung

Shakespeare foreverIn ihrer berühmten und erfolgreichen Sammlung erzählen die Geschwister Lamb die zwanzig bekanntesten Shakespeare-Stücke in Form einfühlsamer Geschichten nach. Unter Weglassung verzweigter Nebenhandlungen konzentrieren sie sich auf das wesentliche Geschehen um die Hauptgestalten, die sie durch ihr Handeln, ihre Beweggründe und Empfindungen charakterisieren. Das komplexe Geschehen wird verständlich umrissen und die jeweils besondere Atmosphäre vermittelt. In der deutschen Version folgen die Dialoge weitgehend der Schlegel-Tieck´schen Übersetzung. Weit mehr als einfache Inhaltsangaben sind diese Nacherzählungen eigenständige Geschichten, die einerseits raschen Überblick gewähren, andererseits Spannung und Lesegenuss bereiten. Ein vorzügliches Geschenk für Schüler, Studenten, das junge Kinopublikum der letzten Shakespeare-Verfilmungen und alle, die raschen Überblick suchen. Auch zum Vorlesen für Kinder bestens geeignet. Nun endlich auch bei uns: die Dramen in Kurzform. Schweriner Volkszeitung
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-7466-2958-2
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsdatum11.11.2013
Auflage4. A.
Reihen-Nr.01
Seiten396 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 115 mm, Höhe 190 mm, Dicke 27 mm
Gewicht273 g
Artikel-Nr.3316133
Verlagsartikel-Nr.656/32958
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.14795345
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Autor

Mary Lamb (1764-1847), führte in London zusammen mit ihrem Bruder Charles einen literarischen Salon, in dem sich die Dichter der englischen Romantik, bekannte Verleger und Zeitschriften-Herausgeber trafen. Sie verfaßte eine Reihe von Kindergeschichten und trug den größeren Teil zu den Shakespeare-Erzählungen bei.
Charles Lamb (1775-1834), bedeutendster Kritiker und Essayist der englischen Frühromantik. Bis zu seiner Pensionierung arbeitete er im Rechnungsamt des East India House. Die "Tales of Shakespeare" (1807) waren sein erfolgreichstes Werk, mit dem er die Engländer wieder mit Shakespeare bekannt machte.

Schlagworte

BZ