Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Mich bremst niemand aus

Wie ich trotz Behinderung ein Leben voller Sport und Abenteuer führe. Inspirierende Autobiografie über Leben mit Handicap und Plädoyer für Inklusion
von
BuchKartoniert, Paperback
CHF24.00
Zugehörige Produkte
Ersatz- empfehlung

Beschreibung


Seit seiner Geburt leidet Johannes »Johnny« Grasser an Tetraspastik und sollte eigentlich nicht in der Lage sein, eigenständig zu sitzen, zu stehen oder zu gehen. Doch Johnny betreibt mehr Sportarten als die meisten seiner Zeitgenossen. Egal, ob beim Radfahren, Schwimmen, Skaten oder Klettern - Johnny ist der lebende Beweis dafür, dass mit Disziplin, hartem Training und unzerstörbarem Willen jeder seine persönlichen Ziele erreichen kann.

Höchste Zeit, dass er von seinen Abenteuern als Extremsportler, Lebenskünstler und leidenschaftlicher Partygänger berichtet. Dabei lässt er keine Tabus aus - auch nicht den Sex. Es sind Geschichten, die vor Lebensbejahung strotzen und die Johnny in dem ihm eigenen schwarzen Humor erzählt - selbst, wenn sie kritische Themen wie mangelnde Inklusion betreffen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-7423-2007-0
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum15.11.2022
Seiten240 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 135 mm, Höhe 210 mm
Artikel-Nr.19571528
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.37874726
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Ein hochspannendes Buch das die momentane Situation in der Ukraine verständlicher macht und informiert. Sehr empfehlenswert für jede und jeden, der sich für das Weltgeschehen interessiert!
Ein Buch mitten aus dem Krieg in der Ukraine. Unglaublich eindrücklich und ebenso erschreckend berichtet Pawel Filatjew von seinen Erlebnissen als russischer Soldat im Ukrainekrieg. In Form von Tagebucheinträgen erfahren wir alles über die ersten paar Kriegswochen aus der Sicht eines russischen Soldaten. Ein Bericht, den alle lesen sollten!
Mit diesem Buch kann man eine wunderbare Reise machen. Nicht nur nach Tibet, sondern auch eine philosophische. Gerade in diesen Zeiten eine besondere Wohltat.
Emilia Roig zeigt abwechslungsreich und anhand verschiedenster Bereiche, wie viel Unterdrückung in unserer Gesellschaft immer noch vorherrscht. Ein Buch das zum Nachdenken anregt und einen dazu bringt unser Handeln und die Konsequenzen davon reflektierter zu betrachten.
Ein faszinierendes Buch über das Älterwerden der Eltern und die Balance im Leben. Maren Wurster erzählt über Demenz, übermässigen Alkoholkonsum und die Verpflichtung der Kinder gegenüber den Eltern. Absolut empfehlenswert!
Ein sympathisches Buch zum Thema Neugier und wie man diese falls nötig wiederentdeckt. Man erfährt die Problematik der heutigen Zeit, aber auch die Chancen und positiven Auswirkungen des Fragens.

Ein sympathisches Buch zum Thema Neugier und wie man diese falls nötig wiederentdeckt. Man erfährt die Problematik der heutigen Zeit, aber auch die Chancen und positiven Auswirkungen des Fragens.

Autor

Johannes »Johnny« Grasser, 1989 in Bamberg geboren, leidet seit seiner Geburt an Infantiler Cerebralparese - einer beinbetonten Tetraspastik. Nach seinem Abitur absolvierte er ein Sportstudium an der TU München und ein Masterstudium an der Deutschen Sporthochschule Köln. Grasser übt diverse Sportarten aus und trainiert täglich mehrere Stunden.
Christoph Cöln studierte Literatur, Film und Politische Wissenschaften. Nach einem Volontariat bei der Evangelischen Journalistenschule in Berlin wechselte er zur »WELT«, wo er als Sportreporter von den Olympischen Spielen und der Fußball-WM berichtete. Derzeit arbeitet er als Chef vom Dienst beim Nachrichtenportal t-online.
Mich bremst niemand aus

Weitere Produkte von Grasser, Johnny

Schlagworte