Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Curriculare Aspekte von Schreib- und Forschungskompetenz

BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang42503inPädagogik
CHF48.00

Beschreibung

Im vorliegenden Themenheft geht es darum auszuloten, wie studentisches Schreiben als Teil des Curriculums verstanden werden kann und wie man Curricula gestalten muss, damit das Schreiben als Mittel des Lernens optimal eingesetzt werden kann. Dass das Schreiben nicht nur Mittel des Lernens, sondern selbst eine komplexe Kompetenz ist, die im Studium entwickelt werden muss und besonders eng mit der Forschungskompetenz verbunden ist, wird dabei vorausgesetzt. Das Heft versammelt Forschungsergebnisse, Modellüberlegungen und Praxisbeispiele, die die curriculare Dimension des Schreibens in den Blick nehmen und das Scheiben sowohl als Lernform als auch als Lerngegenstand behandeln.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-7392-4285-9
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum11.05.2016
Reihen-Nr.11/2
Seiten292 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 170 mm, Höhe 220 mm, Dicke 21 mm
Gewicht513 g
Artikel-Nr.4741059
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.19928808
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Autor

Schlagworte