Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Strategien im Kontext des mehrsprachigen und lebenslangen Lernens
ISBN/GTIN

Strategien im Kontext des mehrsprachigen und lebenslangen Lernens

BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang40545inPädagogik
CHF64.50

Beschreibung

Lernstrategien, ihre Vermittlung und ihr Erwerb sind seit den 1980er Jahren verstärkt in den Fokus der Fremdsprachendidaktik getreten, vor allem im Zusammenhang mit zentralen Themen wie autonomes, lebenslanges Lernen und Mehrsprachigkeit. Die Erkenntnis, dass der Einsatz von Strategien zur Kompetenz eines jeden (Fremdsprachen-)Lernenden gehört bzw. gehören sollte, da diese wesentlich zur Optimierung des Lernprozesses beitragen können, hat sich mittlerweile durchgesetzt. Noch liegen jedoch nur wenige fundierte Untersuchungen aus der Forschung und der unterrichtlichen Praxis zu diesem Thema vor. Die Beiträge in diesem Band schließen diese Lücke. Neben theoretischen Überlegungen steht dabei die Vorstellung von Ergebnissen aus empirischen Erhebungen und Erkenntnissen aus der Praxis im Mittelpunkt.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-7329-0451-8
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum12.03.2018
Seiten320 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 18 mm
Gewicht416 g
Artikel-Nr.6204666
Verlagsartikel-Nr.90451
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.26709477
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Autor

Martina Nied Curcio studierte Germanistik mit Deutsch als Fremdsprache und promovierte 1998 in Italienischer Sprachwissenschaft. Seit 2005 ist sie als Professorin für Deutsche Sprache und Sprachwissenschaft an der Universität Roma Tre und in der Lehrerfortbildung tätig. Diego Cortés Velásquez promovierte 2013 in Linguistik und Italienisch als Fremdsprache. Er ist Forschungsstipendiat an der Universität Roma Tre und Lehrbeauftragter an der Internationalen Universität UNINT in Rom. Er ist Mitglied der équipe EuRom5.

Schlagworte