Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Innovationen in der Unternehmensstrategie. Design Thinking als Lösungsansatz im Personalmanagement
ISBN/GTIN

Innovationen in der Unternehmensstrategie. Design Thinking als Lösungsansatz im Personalmanagement

BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang185565inWirtschaft
CHF28.00

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1.0, Georg-Simon-Ohm-Hochschule Nürnberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die globale wirtschaftliche Vernetzung stellt jedes Unternehmen vor die Aufgabe, sich permanent weiterzuentwickeln. Es müssen wiederkehrend Anstrengungen unternommen werden, um sich vom Mitbewerber abzuheben und die Produkt- und Dienstleistungsportfolios zu ändern, um somit die eigene zukünftige Existenz zu sichern. Das Schlagwort hierbei ist Innovation.Kleine familiengeführte Unternehmen, welche langfristig am Markt existieren, betreiben oft nur intuitiv einzelne Teile von Innovationsmanagement bzw. es wird sich nicht um Weiterentwicklung bemüht. Bei mittelständischen Unternehmen, Konzernen und jungen Start-Up¿s fällt auf, dass Innovation ein zentrales Thema in der Unternehmensstrategie ist. Hierbei begegnet einem das Vorgehen ¿Design Thinking¿ immer öfter. Doch ist die neue Kreativitätsmethode ¿Design Thinking¿ nur alter Wein in neuen Schläuchen?Im Folgenden wird geklärt, was sich hinter diesem Begriff verbirgt und die Herkunft von DT aufgezeigt. Des Weiteren werden zentrale Erfolgsfaktoren, welche diesem Konzept zu Grunde liegen näher erläutert und die einzelnen Phasen des Prozesses dargestellt.Im Anschluss daran werden Herausforderungen und Hürden beim Umsetzen der möglichen Kreativitätsmethode diskutiert und ein Fazit gezogen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-668-37768-4
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum18.01.2017
Auflage1. Auflage
Seiten24 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 3 mm
Gewicht51 g
Artikel-Nr.5242837
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.22201960
Weitere Details

Bewertungen

Autor

Weitere Produkte von Richter, Sebastian

Schlagworte

Zeitfracht