Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Interkulturelle Unternehmenskommunikation. Kommunikationsstrategien im Spannungsfeld von Standardisierung und Differenzierung
ISBN/GTIN

Interkulturelle Unternehmenskommunikation. Kommunikationsstrategien im Spannungsfeld von Standardisierung und Differenzierung

BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang185565inWirtschaft
CHF39.40

Beschreibung

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Unternehmenskommunikation, Note: 1,0, Fachhochschule Südwestfalen; Abteilung Soest, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit Strategien der Unternehmenskommunikation im Internationalisierungsprozess. Sie verschafft einen Überblick über Bereiche, Umfeld und Ziele der Unternehmenskommunikation und ergründet besonders den Einfluss von Kultur. Diese wird in ihre Quellen und Bestandteile zergliedert und schließlich im Rahmen von Nationalkultur unterscheidbar gemacht. Anhand der aufgezeigten Unterschiede werden Kommunikationsstrategien abgeleitet, die auf eine effiziente Zielgruppenansprache abzielen. Das in dieser Arbeit gezeigte Vorgehen bietet Ansätze zur messbaren Unterscheidbarkeit von Kulturen und dem Umgang mit diesen Unterschieden. Die Arbeit sensibilisiert für die Heterogenität von Kulturen, zeigt ihre Relevanz für Unternehmenskommunikation im Internationalisierungsprozess und verdeutlicht die Komplexität des Themas. Somit kann sie einen Einstieg zur Konzeption effizienter Strategien bieten und den ersten Schritt zur besseren Zielgruppenansprache in interkulturellem Kontext darstellen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-668-01527-2
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum21.07.2015
Auflage1. Auflage
Seiten60 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 5 mm
Gewicht101 g
Artikel-Nr.4242093
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.18641290
Weitere Details

Bewertungen

Autor