Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Data Management

Der Weg zum datengetriebenen Unternehmen
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang11476inMathematik
CHF54.00

Beschreibung


Dieses Lehrbuch betrachtet Data Management als interdisziplinäres Konzept mit Fokus auf den Zielen datengetriebener Unternehmen. Im Zentrum steht die interaktive Entwicklung eines Unternehmensdatenmodells für ein virtuelles Unternehmen mit Unterstützung eines online Learning Games unter Einbeziehung der Aufgaben, Ziele und Grundsätze des Data Managements, typischer Data-Management-Komponenten und Frameworks wie Datenmodellierung und Design, Metadaten Management, Data Architecture, und Data Governance, und verknüpft diese mit datengetriebenen Anwendungen wie Business Warehousing, Big Data, In-Memory Data Management, und Machine Learning im Data Management Kontext.

Das Buch dient als Lehrbuch für Studierende der Informatik, der Wirtschaft und der Wirtschaftsinformatik an Universitäten, Hochschulen und Fachschulen und zur industriellen Aus- und Weiterbildung.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-662-68667-6
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum31.03.2024
Auflage2024
Seiten180 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 168 mm, Höhe 240 mm, Dicke 11 mm
Gewicht327 g
Artikel-Nr.27811888
Verlagsartikel-Nr.89213432
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.45732654
Weitere Details

Bewertungen

Autor

Schlagworte