Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Beschreibung


ROMA B basiert auf der Konzeption von ROMA A und wird in drei Jahrgangsbänden
für Latein als zweite Fremdsprache angeboten.

Jede Lektion besteht aus drei Doppelseiten: 1. Vorentlastung - 2. Texterschließung - 3. Vertiefung . Der Aufbau dieser drei Doppelseiten besticht durch ein klares, ruhiges Layout und eine optimale Benutzerführung.

Ein besonderer Fokus liegt auf dem fortschreitenden Kompetenzaufbau (gemäß den Vorgaben des bayerischen LehrplanPLUS), der sich systematisch durch den Lehrgang zieht und regelmäßig an Schlüsselstellen von den Schülerinnen und Schülern reflektiert und dokumentiert wird. Eines der Grundprinzipien von ROMA ist die konsequente Textorientierung , die bewusst und in behutsamer Progression zum wesentlichen Ziel des Lateinunterrichts, zur Erschließung anspruchsvoller Originaltexte hinführt. Im Zentrum steht deshalb von Anfang an das Bearbeiten lateinischer Texte, deren (zunehmend eigenständige) Analyse, Übersetzung und Interpretation. Am Ende jeder Sequenz findet sich eine Doppelseite, die die prozeduralen Fähigkeiten im Umgang mit Texten (im Sinn von Lern- und Erarbeitungsaufgaben) aufbaut und schult. Der altersgerechten Erweiterung des kulturkundlichen Grundwissens werden zwei Doppelseiten pro Sequenz gewidmet, eine als Auftakt und eine als Abschluss der jeweiligen Einheit.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-661-40032-7
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum12.07.2019
ReiheRoma B
Seiten259 Seiten
SpracheLatein
MasseBreite 203 mm, Höhe 265 mm, Dicke 17 mm
Gewicht721 g
Artikel-Nr.1034859
Verlagsartikel-Nr.40032
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.29037957
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Autor

Herausgegeben von Clement Utz und Andrea KammererBearbeitet von René Beron, Martin Biermann, Johannes Buhl, Christina Englisch, Frank Goldmann, Tobias Hüttner, Ulf Jesper, Andrea Kammerer, Michael Kargl, Holger Klischka, Maria Krichbaumer, Katja Larsen, Norbert Larsen, Michael Lobe, Michael Meier, Christian Müller, Stefan Müller, Jan-Christian Ramm, Frank Schwieger und Clement Utz

Schlagworte