Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Beschreibung


Ci siamo ist unser neues und innovatives Lehrwerk für Italienisch als spätbeginnende Fremdsprache. Das zweibändige Lehrwerk bereitet sprachlich, thematisch und methodisch systematisch auf das Erreichen der Stufe B1/B1+ des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens vor. Dabei wird der Lernerfolg durch durchgängige Kontextualisierung, Kompetenzorientierung und Binnendifferenzierung gesichert.

Das macht Ci siamo B so besonders:
Ein Ingresso bietet einen motivierenden Einstieg in die Thematik der einzelnen Lektionen, dient der lexikalischen Vorentlastung und schafft vielfältige Redeanlässe .
Die einzelnen Lektionen sind systematisch in einen A- und B-Teil gegliedert . Die weitere
Untergliederung in jeweils zwei bis drei Abschnitte ermöglicht einen multiperspektivischen und abwechslungsreichen Zugang zu den thematischen Schwerpunkten.
Die vielfältigen kontextualisierten Aufgaben sind durchgängig mit der jeweils zu schulenden Kompetenz markiert, so dass eine schnelle Orientierung ermöglicht wird.
Die teils authentischen, teils didaktisierten Materialien sind stets schülernah und motivierend und speziell auf spätbeginnende Lernende zugeschnitten.
Im Sinne des entdeckenden Lernens erfolgt die Grammatikeinführung stets induktiv. Einfach strukturierte Übungen sowie komplexere Grammatikaufgaben ermöglichen nachhaltiges Lernen .
Zur Schulung der lexikalischen Kompetenz finden sich in jeder Lektion auch Übungsaufgaben zur Umwälzung und Erweiterung des Wortschatzes .
Jede Lektion bietet ansprechende Aufgaben zu Hörverstehen, Leseverstehen und Mediation .
Fester Bestandteil jeder Lektion sind kommunikative Aufgaben sowie Aufgaben zur schriftlichen Textproduktion .
Kreative Aufgaben und Rechercheaufträge ermöglichen individuelles und selbstständiges Lernen .
Partner- und Gruppenarbeiten fördern soziale Kompetenzen, die integrierte Binnendifferenzierung ermöglicht die individuelle Förderung der Schülerinnen und Schüler.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-661-39311-7
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum11.03.2024
Seiten240 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 203 mm, Höhe 263 mm, Dicke 15 mm
Gewicht665 g
Artikel-Nr.24297430
Verlagsartikel-Nr.39311
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.42396335
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Autor

Herausgegeben von Paola Bernabei und Anne-Rose FischerErarbeitet von Christian Aigner, Elisabeth Aigner, Michaela Banzhaf, Cornelia Bayer, Paola Bernabei, Alessandra Bianchi, Claudia Assunta Braidi, Donatella Brogelli-Hafer, Maria-Lucia Di Miceli, Anne-Rose Fischer, Cora Gengaroli-Bauer, Julia Gerlach, Ingrid Ickler, Brigitte Ludwig, Tiziana Miclei, Raffaella Sgrosso Velten und Martin Stenzenberger

Schlagworte