Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Mitarbeitende inspirieren

Inspiration fördern und im Unternehmen wirkungsvoll vorantreiben
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang85inWirtschaft
CHF42.00

Beschreibung

Ein dynamisches und disruptives Marktumfeld verlangt von Unternehmen und ihren Mitarbeitenden eine hohe Veränderungsbereitschaft. Der vorliegende Science meets Practice -Band verdeutlicht die Relevanz und das Potenzial von inspirierten Mitarbeitenden für Veränderungsprozesse in Unternehmen. In Abgrenzung zum etablierten Ziel der Mitarbeiterzufriedenheit setzt Mitarbeiterinspiration neue Impulse für transformatives Handeln. Mitarbeiterinspiration fördert proaktives Verhalten, erhöht die Veränderungsbereitschaft und führt zu mehr Kreativität. Kathrin Neumüller und Thomas Rudolph zeigen, wie Unternehmen ein inspirierendes Umfeld schaffen und damit Transformationsprozesse besser gestalten.
Video per App: einfach die SN More Media App kostenfrei herunterladen, einen Link mit dem Play-Button scannen und sofort das Video auf Smartphone oder Tablet ausspielen.

Der Inhalt Mitarbeitende inspirieren in Zeiten disruptiver Veränderungen
Theoretische Grundlagen - wie Inspiration zustande kommt und welche Auswirkungen sich daraus für das Management ergeben
Stufenkonzept zur erfolgreichen Stärkung von Mitarbeiterinspiration
Konkrete Handlungshinweise zur Schaffung eines inspirativen Arbeitsumfelds
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-658-43345-1
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum16.02.2024
Auflage24001 A. 1. Aufl. 2024
Seiten49 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 4 mm
Gewicht97 g
Artikel-Nr.27514001
Verlagsartikel-Nr.89178915
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.45498037
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Autor

Dr. Kathrin Neumüller ist Projektleiterin und Expertin für Mitarbeiterinspiration und -empowerment beim Schweizer Marktforschungsunternehmen ValueQuest. Zudem unterrichtet sie Marketing und Branding an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW).
Prof. Dr. Thomas Rudolph ist ordentlicher Professor für Marketing und internationales Handelsmanagement sowie Direktor des Forschungszentrums für Handelsmanagement und des Gottlieb Duttweiler Lehrstuhls an der Universität St. Gallen. 

Schlagworte