Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Gestaltung des Wandels im Dienstleistungsmanagement

Band 2: Kundenperspektive - Anbieterperspektive - Mitarbeiterperspektive
BuchGebunden
Verkaufsrang8846inWirtschaft
CHF180.50

Beschreibung


Dieses Buch setzt sich mit der Gestaltung des Wandels im Dienstleistungsmanagement auseinander. Das Thema ist branchenübergreifend von zentraler Bedeutung. Denn Klimawandel, Energiekrise und Corona zeigen schlagwortartig auf, dass aktuell tiefgreifende Veränderungsprozesse in Gesellschaft, Wirtschaft und Umwelt stattfinden, die eine nachhaltige Gestaltung des Wandels von Unternehmen und Organisationen unumgänglich machen.
Für Unternehmen ist damit eine Vielzahl von Herausforderungen und Aufgaben im Dienstleistungsmanagement verbunden. Komplexe wirtschaftliche, sozial-gesellschaftliche und ökologische Probleme erfordern innovative Lösungen. Veränderungsprozesse in Märkten und Unternehmen müssen angestoßen und begleitet werden. Die Gestaltung des Wandels betrifft dabei unterschiedliche Ebenen - vom Wandel der Angebots- und Servicestrategie über den Wandel in der Organisation und bei den Mitarbeitenden bis hin zum Wandel bei den Kunden.

Profilierte Beitragsautoren und -autorinnen aus Wissenschaft und Praxis greifen diese Herausforderungen auf, stellen Lösungsansätze vor und verdeutlichen die Chancen für die Zukunftsfähigkeit von Wirtschaft und Gesellschaft.
Band 2 befasst sich mit




Wandel in der Kundenperspektive
Wandel durch digitale Kundeninteraktionen
Wandel von Organisationen und Kultur
Wandel in der Mitarbeiterperspektive


Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-658-41814-4
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Verlag
Erscheinungsdatum30.06.2023
Seiten700 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 179 mm, Höhe 248 mm, Dicke 48 mm
Gewicht1352 g
Artikel-Nr.26281403
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.44338735
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Autor

Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn  ist Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München. 

Prof. Dr. Karsten Hadwich  ist Inhaber des Lehrstuhls für Dienstleistungsmanagement am Institut für Marketing und Management der Universität Hohenheim. 


Schlagworte