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Hochschulreformen, Leistungsbewertungen und berufliche Identität von Professor*innen

Eine fächervergleichende qualitative Studie
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang103253inPädagogik
CHF57.00

Beschreibung

In diesem Open-Access-Buch wird ein differenziertes Bild der Folgen von Bologna , Exzellenzinitiative , Drittmittelwettbewerb und New Public Management für die berufliche Identität von Professor*innen gezeichnet. Eine qualitative empirische Studie zeigt, dass die mit diesen Reformen verbundenen Leistungsbewertungen nicht nur Identitätsbedrohungen mit sich bringen müssen, sondern auch neue Möglichkeiten der Identitätsentfaltung bieten können. Der Fokus auf Reformerfahrung und -bewältigung von Professor*innen bietet eine wichtige Ergänzung anderer Analysen der Universitätsreformen.
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Details

ISBN/GTIN978-3-658-33288-4
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum22.09.2021
Auflage21001 A. 1. Aufl. 2021
Seiten396 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 22 mm
Gewicht511 g
Artikel-Nr.17593487
Verlagsartikel-Nr.978-3-658-33288-4
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.35794136
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Autor

Melike Janßen ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Deutschen Zentrum für Hochschul- und Wissenschaftsforschung, Abteilung Forschungssystem und Wissenschaftsdynamik. 
Prof. Dr. Uwe Schimank ist Professor für Soziologie an der Universität Bremen im SOCIUM - Forschungszentrum Ungleichheit und Sozialpolitik.
Ariadne Sondermann ist wissenschaftliche Mitarbeiterin im Bereich der Third Mission im Transfernetzwerk Soziale Innovation - s_inn an der Evangelischen Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe (EvH RWL).

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