Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Kohärenz in der Lehrerbildung

Theorien, Modelle und empirische Befunde
BuchGebunden
Verkaufsrang38724inPädagogik
CHF139.50

Beschreibung

In diesem interdisziplinären Sammelband werden Lehr-Lern-Maßnahmen und empirische Befunde zur Kohärenzsteigerung in der Lehrerbildung aus Sicht der Fachwissenschaften, Fachdidaktiken, Bildungswissenschaften und Schulpraxis dargestellt. Zudem widmen sich Beiträge der Wahrnehmung und Wirkung von Kohärenz, Bedarfen von Akteuren der Lehrerbildung sowie der Beschreibung von Unterstützungsstrukturen und Kooperationsnetzwerken. Die verschiedenen Beiträge aus den Geistes-, Kultur-, Sozial- und Naturwissenschaften zeigen auf, wie angehende Lehrkräfte durch kohärente Lehr-Lern-Gelegenheiten beim Aufbau eines vernetzten Professionswissens sowie professioneller Handlungskompetenzen unterstützt werden können.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-658-23939-8
ProduktartBuch
EinbandGebunden
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum20.10.2018
Auflage1. Aufl. 2019
Seiten350 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 153 mm, Höhe 216 mm, Dicke 24 mm
Gewicht578 g
Artikel-Nr.6671863
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.29066007
Weitere Details

Bewertungen

Autor

Dr. Katharina Hellmann ist Mitarbeiterin am Institut für Erziehungswissenschaft der Pädagogischen Hochschule Freiburg.
Dr. Jessica Kreutz ist Mitarbeiterin in der Abteilung Geschichte und Geschichtsdidaktik an der Pädagogischen Hochschule Freiburg.


Dr. Martin Schwichow ist Juniorprofessor am Institut für Chemie, Physik, Technik und ihre Didaktiken der Pädagogischen Hochschule Freiburg.


Dr. Katja Zaki ist Juniorprofessorin für Romanistik und ihre Didaktik an der Pädagogischen Hochschule Freiburg.

Schlagworte