Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Klimawandel im Kopf

Studien zur Wirkung, Aneignung und Online-Kommunikation
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang6281inMedien und Kommunikation
CHF84.50

Beschreibung

Klimawandel ist ein Meta-Thema - seit Jahrzehnten auf der Agenda der Medien, global diskutiert, mit vielen Anschlusspunkten in politische, wirtschaftliche, kulturelle Fragen und Alltagsbelange. Was aber findet sich in den Köpfen der Menschen zum Thema Klimawandel? Welche Kommunikationskanäle, welche journalistischen und welche Online-Angebote waren dafür wichtig, und wie hängen Wissen, Einstellungen und Verhaltensbereitschaften damit zusammen? Die mit verschiedenen Methoden erarbeiteten Ergebnisse in diesem Buch zeigen, wie ,eigensinnig' bzw. kreativ sich Menschen das Thema Klimawandel aneignen, wie vielfach vernetzt und ,rhizomartig' die klimabezogene Kommunikation verläuft.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-658-22144-7
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum28.02.2019
Auflage19001 A. 1. Aufl. 2019
Seiten292 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 17 mm
Gewicht406 g
Artikel-Nr.6614377
Verlagsartikel-Nr.978-3-658-22144-7
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.28782481
Weitere Details

Bewertungen

Autor

Schlagworte