Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Digitalisierung in Marketing und Vertrieb

Richtige Strategien entwickeln und Potentiale der Digitalisierung für mehr Umsatz nutzen
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang11151inWirtschaft
CHF54.00
Zugehörige Produkte
Ersatzprodukt zu

Beschreibung


Kunden und Kundinnen kaufen heute anders. Sie informieren sich im Netz und vor dem ersten Kundengespräch haben sie ihre Kaufentscheidung meist schon getroffen. Norbert Schuster greift diese Entwicklungen auf und zeigt, wie Kund:innen bereits früh im eigenen Entscheidungsprozess abgeholt und schrittweise bei der Kaufentscheidung bis in die Verkaufsinteraktion begleitet werden. Sein Buch stellt zielführende Digitalisierungsstrategien für Marketing und Vertrieb vor und beschreibt, wie generierte Leads und reaktivierte  Bestandskunden automatisiert entwickelt werden. Zudem stellt er die Einsatzmöglichkeiten von Marketing Automation Tools, Enterprise Integration Plattformen, Services für Daten-Bereinigung und Anreicherung, Social Selling, Machine Learning und Predictive Analytics vor.

Inhalte:
Das Strategie-Canvas für die Digitalisierung in Marketing und Vertrieb    
Wunschkundenprofilierung mit dem Buyer-Persona-Modell und Customer Journey Analyse
Wo und wie Sie Ihre Kunden erreichen: Content- und Touchpoint-Management
Social Selling, Lead Management, Cross-/Up-Selling, Account based Marketing/Key Account Management, automatisierte B- und C-Kundenbetreuung

Digitale Extras:
Checkliste Optimierungspotenzial im Vertriebsprozess
Übersichten Megatrends - Chancen und Herausforderungen
Formulare Profilierung von Wunschkunden

 
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-648-15864-7
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsdatum19.04.2022
Auflage2. A.
Seiten318 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 170 mm, Höhe 240 mm, Dicke 19 mm
Gewicht798 g
Artikel-Nr.7232565
Verlagsartikel-Nr.10461-0002
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.38058432
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Autor

Norbert Schuster


Norbert Schuster ist Autor und Strategieberater für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb. Er beschäftigt sich schwerpunktmäßig damit, wie Unternehmen mehr Marktpräsenz, Abschlüsse und Umsatz generieren können. In der Haufe-Akademie ist er Referent für die Seminare "Marketing Automation & Lead Management", "Digitale Vertriebsstrategie" und "Digitalisierung im Vertrieb."

Schlagworte