Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Erziehen in einer unübersichtlich gewordenen Welt

Positionen, Widersprüche, Utopien
BuchGebunden
Verkaufsrang961inPädagogik
CHF73.50

Beschreibung

Allem Anschein nach wird unsere gegenwärtige Welt immer unübersichtlicher, wodurch besonders Erziehung, Unterricht und Bildung vor neue Herausforderungen gestellt werden und die darin forschend und praktisch Tätigen verunsichert sind. Der Band thematisiert diese Gegenwartsdiagnose und die zugehörigen Herausforderungen aus historischen, ethischen, didaktischen und kritischen Perspektiven und zeigt die Bandbreite und Vielfalt erziehungswissenschaftlicher Forschungen, sowie deren Relevanz für praktische Fragen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-631-83596-8
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum12.04.2021
Reihen-Nr.15
Seiten216 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 153 mm, Höhe 216 mm, Dicke 17 mm
Gewicht398 g
Artikel-Nr.17906822
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.36462851
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Autor

Claudia Stöckl ist Hochschulprofessorin für Erziehungswissenschaft und allgemeine Didaktik an der Pädagogischen Hochschule Steiermark. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind Angewandte Grundlagenforschung der Erziehungswissenschaft, Bildung im Alter und historische Fragen der Pädagogik.Agnes Trattner ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Erziehungswissenschaft der Karl-Franzens-Universität Graz. Ihr Arbeitsbereich umfasst Themen der Allgemeinen Pädagogik, wobei ihre Forschungsschwerpunkte Jugendforschung und Jugendkulturforschung, Körper und Gender bilden. Zudem lehrt sie an der Pädagogischen Hochschule Steiermark.

Schlagworte