Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Selbstwertgefühl sehbehinderter und blinder Kinder und Jugendlicher in sozialen Interaktionen

Theorie und empirische Untersuchung. Dissertationsschrift
Book on DemandKartoniert, Paperback
Verkaufsrang499875inPädagogik
CHF90.50

Beschreibung

Die Studie befasst sich mit Dimensionen des Selbstwertgefühls sehbehinderter und blinder Kinder und Jugendlicher in sozialen Interaktionen mit normalsehenden Personen. Die allgemeine Struktur, die Messung sowie situativ relevante Aspekte des Selbstwertgefühls in den Lebenswelten Schule, Familie und Freizeit stehen im Vordergrund. Überprüft wurde, ob die in der Theorie dargestellten Selbstwertgefährdungen zutreffen und mit der Beschulungsform Sonder-/Förderschule oder Regelschule sowie weiteren Faktoren wie Visus, Schulart usw. zusammenhängen. Die bundesweite Befragung bezog sich auf alle infrage kommenden Blinden- und Sehbehindertenschulen. Mit der Zahl von insgesamt 237 befragten Schülerinnen und Schülern handelt es sich um die bislang umfangreichste Studie zu diesem Thema.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-631-62029-8
ProduktartBook on Demand
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum19.09.2011
Reihen-Nr.101
Seiten380 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht500 g
Artikel-Nr.4618295
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.183074245
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Autor

Doreen Kolaschinsky, geboren 1972 in Berlin, promovierte an der Humboldt-Universität zu Berlin am Institut für Rehabilitationswissenschaften im Fachgebiet Blinden- und Sehbehindertenpädagogik nach Abschluss des Ersten und Zweiten Staatsexamens des Lehramtes für Sonderpädagogik. Sie ist als Studienrätin im Förderschuldienst tätig.

Weitere Produkte von Kolaschinsky, Doreen

Schlagworte