Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Situativ führen an Schulen
ISBN/GTIN

Situativ führen an Schulen

Führungsstile gezielt einsetzen und Mitarbeiterentwicklung
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang338210inPädagogik

Beschreibung

Schulleitungen führen viele unterschiedliche Lehrkräfte und, je nach dem, auch nichtunterrichtende Mitarbeiter. Dabei gibt es nicht »den« richtigen Führungsstil - jeder Mensch und jeder Situation erfordern spezielle Ansätze. Situative Führung ist deshalb ein wichtiger Erfolgsfaktor in der Schulleitung, um Mitarbeiter weiterzuentwickeln.
Situativ führen basiert auf der Erfahrung, dass es »den optimalen Führungsstil« nicht gibt. Um wirkungsvoll zu sein, muss sich ein Führungsstil an die Fähigkeiten und an das Engagement der Personen anpassen, die geführt werden sollen. Mit anderen Worten: Der Führungsstil muss den Bedürfnissen der Mitarbeiter entsprechen. Situativ führen stattet Schulleitungen mit den nötigen Fertigkeiten aus, um die Führungsbedürfnisse jedes Mitarbeiters und jeder Gruppe jederzeit genau zu erkennen und dann den Führungsstil einzusetzen, der die höchste Produktivität bewirkt.
Die Autorin: Britta Bayer ist Diplom-Psychologin und Referentin der Heraeus Bildungsstiftung. Darüber hinaus ist sie Geschäftsführerin der Personalberatung »the white floor«.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-556-06536-5
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum15.12.2017
Auflage1., Aufl.
Seiten284 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 146 mm, Höhe 210 mm, Dicke 15 mm
Gewicht361 g
Artikel-Nr.3471189
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.15475465
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Autor

Britta Bayer (Hrsg.)

Weitere Produkte von Bayer, Britta

Hrsg.

Schlagworte