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Schul- und Unterrichtsreform durch ergebnisorientierte Steuerung

Empirische Befunde und forschungsmethodische Implikationen, Educational Governan
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang499875inPädagogik
CHF59.00

Beschreibung

Die Einführung der sogenannten Neuen Steuerung im Schulsystem hat in jüngerer Zeit die Frage aufgeworfen, inwieweit die politisch und ökonomisch motivierten Reformen der Steuerung evidenzbasiert sind und welche Bedeutung die gewonnenen Informationen für die praxis und die Politik besitzen. Insgesamt stellt sich die Frage, ob die Erwartungen und Optimierungshoffnungen der auf evidenzbasierten Steuerungsansätzen beruhenden Reformen auf schul- und unterrichtspraktischer Ebene überhaupt erfüllt werden können: Welche beabsichtigten und nicht beabsichtigten Effekte resultieren aus den neuen Steuerungsinstrumenten? Der Band macht aktuelle empirische Forschung zum Steuerungsdiskurs zugänglich und zeigt einmal mehr, die theoretischen und methodischen Implikationen einer neuen Steuerungsforschung.
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Details

ISBN/GTIN978-3-531-16615-5
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum14.03.2012
Auflage1. Auflage
Seiten324 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.2057543
KatalogAVA
Datenquelle-Nr.10992390
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