Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Persistenz und Verschwinden. Persistence and Disappearance

Pädagogische Organisationen im historischen Kontext. Educational Organizations in their historical Contexts
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang15872inPädagogik
CHF61.00

Beschreibung

Welche Geschichten erzählen uns pädagogische Organisationen, wenn sie auf ihre Innovations- und Anpassungspraxen hin befragt werden? Der Band untersucht das Phänomen der Persistenz, d.h. des Überlebens einer Einrichtung unter sich wandelnden Kontextbedingungen, als organisationales Lernen. Dabei geht es um das Verständnis einzelner realer Einrichtungen, methodologisch also um Fallstudien u.a. an Addams' Hull House, Franckes Anstalten, Montessoris Kinderhaus, Homer Lanes Little Commonwealth, Decrolys Schule.

What kinds of stories do educational organizations tell when we analyze their manifold processes of innovations? This book focuses on the phenomenon of persistence - e.g. the survival of an organization under changing contextual conditions - as organizational learning. To understand particular, real organizations, we focus on case studies: Addams' Hull House, Francke's Institutes or Montessori's house of children, Homer Lanes Little Commonwealth, Decrolys school et al.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-531-15977-5
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum14.08.2008
Reihen-Nr.5
Seiten251 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 16 mm
Gewicht382 g
Artikel-Nr.1712578
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.3580556
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Autor

Dr. Michael Göhlich ist Professor und Inhaber des Lehrstuhls für Pädagogik I an der Philosophischen Fakultät I der Universität Erlangen-Nürnberg.
PD Dr. Caroline Hopf ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Pädagogik I der Universität Erlangen-Nürnberg.
Dr. Daniel Tröhler ist Professor of Educational Sciences an der University of Luxembourg.

Weitere Produkte von Tröhler, Daniel

Hrsg.

Schlagworte