Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Telekommunikation und Jugendkultur

Eine Einführung
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang2256inMedien und Kommunikation
CHF55.00

Beschreibung

Neue Angebote und Dienste im Bereich der Telekommunikation verändern den Freizeit- und Konsumsektor von Kindern und Jugendlichen grundlegend. Internet und Handy avancieren zielstrebig zu Leitmedien der jungen Generation. Jugendkulturen konstituieren sich zunehmend durch Telekommunikationsangebote (SMS, Chat, interaktive Spiele) oder werden durch diese beeinflusst. Der vorliegende Band führt in die vielfältigen Fragestellungen ein und stellt die zentralen Entwicklungen und Probleme sowie aktuelle Forschungsprojekte aus einer interdisziplinären Perspektive dar.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-531-13808-4
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum20.03.2003
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 14 mm
Gewicht258 g
Illustrationen188 S. 4 Abb., schwarz-weiss Illustrationen
Artikel-Nr.1109699
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.1166954
Weitere Details

Bewertungen

Autor

Judith Bug ist wissenschaftliche Mitarbeiterin im Forschungsprojekt "Telekom. Trends der dritten Generation" am Institut für Medien und Kommunikationswissenschaft der Universität Klagenfurt.
Prof. Dr. Matthias Karmasin ist Ordinarius für Kommunikationswissenschaft, Leiter des Instituts für Medien- und Kommunikationswissenschaft der Universität Klagenfurt.

Schlagworte