Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Süßer die Böller nie klingen

Geschichten über die irre besinnliche Zeit zwischen Weihnachten und Silvester
TaschenbuchKartoniert, Paperback
CHF17.00

Beschreibung

Alle Jahre wieder versuchen wir auf Biegen und Brechen, noch schnell die besten Erlebnisse und die größten Emotionen unterzubringen: Weihnachten soll der Höhepunkt familiärer Liebe und Besinnlichkeit werden, Silvester hingegen die fetteste Party des Jahres mit den coolsten Freunden und natürlich einem traumhaften Kuss unterm Mistelzweig. Und in den Tagen "zwischen den Jahren" wollen wir endlich mal zur Ruhe kommen, gute Gespräche führen, oder all das erledigen, was wir in den letzten zwölf Monaten erfolgreich aufgeschoben haben.
Doch alle Jahre wieder kommt es dann garantiert ganz anders als geplant - gerade weil man eben diese Familie und diese Freunde hat, und weil nach dem Druck der verordneten Besinnlichkeit meist die Panik einsetzt, wo und mit wem und mit welchem Raclette man mit oder ohne Böller vollkommen entspannt ins neue Jahr rutscht!
Diese Anthologie versammelt humorvolle Geschichten namhafter Autoren rund um die erwartungsbeladenen Feiertage - mit Beiträgen von Renate Bergmann, Harald Braun, Dietrich Faber, Christian Gasser, Tobi Katze, Tania Kibermanis, Käthe Lachmann, Judith Luig, Sandra Lüpkes, Mia Morgowski, Tex Rubinowitz, Sören Sieg, Jessica Wagener, Edgar Wilkening und Jenni Zylka.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-499-63233-4
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum21.10.2016
Auflage1. Auflage
Seiten256 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 125 mm, Höhe 189 mm, Dicke 17 mm
Gewicht224 g
Artikel-Nr.4731675
Verlagsartikel-Nr.20329
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.19907495
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Die Geschichte eines Mannes der seinen Traum aufgegeben hatte. Nun diesen, durch eine kuriose Begebenheit wieder aufnehmen kann. Doch er darf nicht auffliegen.
Super Humor und unterhaltsamer Zeichenstil.
Wer auf der Suche nach einem actionreichen und humorvollen Fantasy-Manga ist, der ist bei Mashle: Magic and Muscles genau richtig. Eine urkomische Mischung aus Harry Potter, One Punch-Man und Black Clover. Definitiv lesenswert!
Markus Heitz, den viele Fantasyfreunde kennen sollten, traut sich hier auf ein anderes Parkett und persifliert das senderumgreifende Reality-TV. Für Fans von Holzhammerhumor genau das richtige, da besonders der Einstieg mit vielen solchen Gags gespickt ist. Schwarzhumorig wird es gegen Mitte der Geschichte und auch etwas Spannung macht sich breit.
Ein kurzweiliger Lesespass, der nicht nur Freunde der Kulinarik abholt, sondern auch solche, die sich von den ganzen Reality-TV Formaten satt gesehen haben.
Die Geschichte eines Mannes der seinen Traum aufgegeben hatte. Nun diesen, durch eine kuriose Begebenheit wieder aufnehmen kann. Doch er darf nicht auffliegen.
Super Humor und unterhaltsamer Zeichenstil.
Eine geisterhaft Mischung aus Launen von Schülern, Action, gruseligen Gestalten und vielen Dämonen.

Empfehlung für Alle und besonders für Leser von Shaman King oder jenen denen Jujusu Kaisen zu gruselig ist.
Humorvoll und etwas schräg. Gute Unterhaltung für zwischendurch
Eine liebevolle Geschichte voller Humor - Perfekt für zwischendurch

Nach dem Tod von Subarus Eltern, zieht sich der junge Autor komplett aus der Öffentlichkeit zurück. Menschen mag er nicht, die lenken ihn nur von seiner Arbeit ab. Doch wie kommt er sonst an neue Ideen für seinen aktuellen Roman?

Als ihm eine streunende Katze zuläuft, stellt sich sein Leben auf den Kopf. Langsam entsteht eine einzigartige Freundschaft.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Katzen- und Menschenperspektive erzählt und eignet sich perfekt für gemütliche Lesestunden.
Ein Heim, eine Familie und ein düsteres Geheimnis.

Emma wächst zusammen mit dutzenden andern Kindern in einem gut behüteten Waisenhaus auf. Es gibt nur eine Erwachsene, die Heimmutter, welche ihre ganze Liebe darauf verwendet, den Kindern ein unbeschwertes Leben zu ermöglichen. Einmal pro Monat darf ein Kind ausziehen, im Glauben daran, eine neue Familie gefunden zu haben. Bis zu diesem Zeitpunkt dürfen sie ihre ganze Zeit mit Spielen und Toben verbringen - die einzige Regel: Keiner begibt sich zum Tor und jeder bleibt innerhalb der hohen Mauer.

Doch was, wenn am Tor oder hinter den Mauern diese scheinbar perfekte Welt zerbricht?

Lässt man sich als Leser einmal von der Geschichte einfangen, kommt man so schnell nicht mehr raus.
Ein atmosphärischer Manga mit charismatischen Bad Boys.
Gute Alternative für Black Lagoon Leser.
Ein atmosphärischer Manga mit charismatischen Bad Boys.
Gute Alternative für Black Lagoon Leser.
Ein atmosphärischer Manga mit charismatischen Bad Boys.
Gute Alternative für Black Lagoon Leser.

Autor

Renate Bergmann, geb. Strelemann, wohnhaft in Berlin. Reichsbahnerin, Haushaltsprofi und vierfach verwitwet: Seit Anfang 2013 erobert sie 'das Interweb' mit ihren absolut treffsicheren An- und Einsichten - und mit ihren Büchern die ganze analoge Welt.Torsten Rohde, Jahrgang 1974, hat in Brandenburg/Havel Betriebswirtschaft studiert und als Controller gearbeitet. Sein Twitter-Account @RenateBergmann, der vom Leben einer Online-Omi erzählt, entwickelte sich zum Internet-Phänomen. 'Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker' unter dem Pseudonym Renate Bergmann war seine erste Buch-Veröffentlichung - und ein sensationeller Erfolg -, auf die zahlreiche weitere, nicht minder erfolgreiche Bände und ausverkaufte Tourneen folgten.

Schlagworte