Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Nimm 2, zahl 3

Die Kunst des klugen Kaufens
TaschenbuchKartoniert, Paperback
CHF21.40

Beschreibung

Klüger shoppen!
Flüge gibt es angeblich für 19 Euro, Wimperntusche verspricht «Killer Black Big & Beautiful Boom Volume», Facebook wird zur digitalen Tupperparty und bei Maklern sind immer schon mehr als 80 Prozent aller Wohnungen verkauft . Wie soll man in diesem Marketing-Tollhaus eigentlich gute Kaufentscheidungen treffen? In welche psychologischen Fallen tappen wir als Käufer, und wie können wir uns dagegen wappnen?
Kluge Konsumenten sind entspannt. Sie lassen sich nicht über den Tisch ziehen, weil sie die Tricks der Werber und Verkäufer durchschauen. Sie lassen sich ihren Spaß am Konsum aber auch nicht durch oberkritische Verbraucherschützer vermiesen.
Dieses Buch lehrt die Kunst des klugen Kaufens. Denn natürlich werden wir gelegentlich für dumm verkauft - aber selbst dann können wir immer noch den Preis hochtreiben.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-499-63163-4
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum21.05.2016
Auflage2. Auflage
Seiten256 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 125 mm, Höhe 190 mm, Dicke 20 mm
Gewicht226 g
IllustrationenZahlr. s/w Ill.
Artikel-Nr.4362076
Verlagsartikel-Nr.20129
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.19129907
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Emilia Roig zeigt abwechslungsreich und anhand verschiedenster Bereiche, wie viel Unterdrückung in unserer Gesellschaft immer noch vorherrscht. Ein Buch das zum Nachdenken anregt und einen dazu bringt unser Handeln und die Konsequenzen davon reflektierter zu betrachten.
Ich habe von Anika Landsteiner bereits ein Buch gelesen und war begeistert das ich nun ein so persönliches Buch von ihr lesen zu dürfen. Sie beschreibt von ihrer Perspektive als Cis Frau was für sie Scham bedeutet. Es gibt sehr persönliche Szenen. Am meisten hat mich das Kapitel gepackt mit ihrer Zeit der Diagnose Endromiose und was sie leider noch weiteres erleiden muss. Ich bin immer völlig am mitleiden bei dieser Krankheit und bin froh das ich nicht jeden Monat durchstehen muss. Ein weiteres Kapitel hat mich gefesselt und oft auch zugestimmt. Die Angst einer ungewollten Schwangerschaft, danach alleine dazustehen. Die Sache mit der Verhütung, an der man oft diese Herausforderung der Frau abwälzt. Es braucht noch immer viel Redebedarf. Von mir eine Buchempfehlung, für alle die mehr von der Autorin lesen möchten aber auch mehr über die weibliche Scham wissen wollen. Denn wie auch vieles es benötigt endlich ein Umdenken.
Mit diesem Buch kann man eine wunderbare Reise machen. Nicht nur nach Tibet, sondern auch eine philosophische. Gerade in diesen Zeiten eine besondere Wohltat.
Dieser Essay gibt einen Einblick in das Leben der Kühe & ihr Verhalten. Urs Mannhart beschäftigt sich mit zentralen Fragen, die sich jeder stellen sollte, der Nutztiere hält oder deren Produkte konsumiert. Ein wunderbares Buch über eine Kuh, die einem auf den knapp 150 Seiten sehr ans Herz wächst und den Leser in ihrem Bann hält.
Die viel diskutierte Biografie von Prinz Harry. In den Medien füllte er die Seiten mit viel negativer Kritik. Ich selber fand das Buch interessant und leicht zu lesen. Was sollen wir jetzt glauben? Ich kann es nicht sagen. Aber es hat mich zum Nachdenken angeregt.

Autor

Thomas Ramge studierte in Gießen, Paris und Washington Geschichte und Politikwissenschaft. Nach dem Volontaria arbeitete er als Hörfunkmoderator und Fernsehredakteur beim SWR, anschließend als politischer Korrespondent bei Deutsche Welle TV. Als freier Berater hat er diverse Corporate-Publishing-Magazine entwickelt, Innovations-Workshops geleitet und Leitbildprozesse moderiert. Zurzeit ist er Technologie-Korrespondent des Wirtschaftsmagazins «brand eins» und Contributing Editor des «Economist». 2007 erhielt Thomas Ramge den Herbert-Quandt-Medien-Preis. 2008 stand er auf der Shortlist für den Kischpreis. «Die Flicks» wurde mit dem Deutschen Wirtschaftsbuchpreis ausgezeichnet. Sein Buch «Data Unser» war auf der Shortlist des International Book Award.
Marcus Rohwetter, Jahrgang 1973, ist Wirtschaftsredakteur und Kolumnist bei der Wochenzeitung DIE ZEIT. Er wurde für seine Arbeiten vielfach ausgezeichnet, zuletzt mit dem Georg von Holtzbrinck-Preis für Wirtschaftspublizistik, dem Helmut Schmidt-Journalistenpreis und mit der Otto Brenner-Medaille für kritischen Journalismus. Seit 2012 schreibt er im Wirtschaftsteil der ZEIT seine wöchentliche Kolumne «Quengelzone».

Schlagworte