Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Weihnachten mit der buckligen Verwandtschaft

TaschenbuchKartoniert, Paperback
CHF16.00

Beschreibung

Der ganz normale
Weihnachtswahnsinn
Eingeladen oder nicht, da sind sie wieder: großkotzige Onkels und stachlige Tanten, betrunkene Schwager, esoterische Nichten, Patchwork-Cousins. Die Großeltern fordern Gedichte, die Eltern zanken, die Schwester schmollt, der Bruder will eine Auszeit. Die ganze bucklige Verwandtschaft krönt Jahr für Jahr das Fest. Einziger Trost: Bei anderen zu Hause läuft es nicht besser. Im Gegenteil.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-499-63014-9
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum01.11.2012
Auflage7. Auflage
Reihen-Nr.01
Seiten272 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 123 mm, Höhe 188 mm, Dicke 16 mm
Gewicht238 g
Artikel-Nr.2987876
Verlagsartikel-Nr.19024
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.13077517
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Die Geschichte eines Mannes der seinen Traum aufgegeben hatte. Nun diesen, durch eine kuriose Begebenheit wieder aufnehmen kann. Doch er darf nicht auffliegen.
Super Humor und unterhaltsamer Zeichenstil.
Wer auf der Suche nach einem actionreichen und humorvollen Fantasy-Manga ist, der ist bei Mashle: Magic and Muscles genau richtig. Eine urkomische Mischung aus Harry Potter, One Punch-Man und Black Clover. Definitiv lesenswert!
Markus Heitz, den viele Fantasyfreunde kennen sollten, traut sich hier auf ein anderes Parkett und persifliert das senderumgreifende Reality-TV. Für Fans von Holzhammerhumor genau das richtige, da besonders der Einstieg mit vielen solchen Gags gespickt ist. Schwarzhumorig wird es gegen Mitte der Geschichte und auch etwas Spannung macht sich breit.
Ein kurzweiliger Lesespass, der nicht nur Freunde der Kulinarik abholt, sondern auch solche, die sich von den ganzen Reality-TV Formaten satt gesehen haben.
Die Geschichte eines Mannes der seinen Traum aufgegeben hatte. Nun diesen, durch eine kuriose Begebenheit wieder aufnehmen kann. Doch er darf nicht auffliegen.
Super Humor und unterhaltsamer Zeichenstil.
Eine geisterhaft Mischung aus Launen von Schülern, Action, gruseligen Gestalten und vielen Dämonen.

Empfehlung für Alle und besonders für Leser von Shaman King oder jenen denen Jujusu Kaisen zu gruselig ist.
Humorvoll und etwas schräg. Gute Unterhaltung für zwischendurch
Eine liebevolle Geschichte voller Humor - Perfekt für zwischendurch

Nach dem Tod von Subarus Eltern, zieht sich der junge Autor komplett aus der Öffentlichkeit zurück. Menschen mag er nicht, die lenken ihn nur von seiner Arbeit ab. Doch wie kommt er sonst an neue Ideen für seinen aktuellen Roman?

Als ihm eine streunende Katze zuläuft, stellt sich sein Leben auf den Kopf. Langsam entsteht eine einzigartige Freundschaft.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Katzen- und Menschenperspektive erzählt und eignet sich perfekt für gemütliche Lesestunden.
Ein Heim, eine Familie und ein düsteres Geheimnis.

Emma wächst zusammen mit dutzenden andern Kindern in einem gut behüteten Waisenhaus auf. Es gibt nur eine Erwachsene, die Heimmutter, welche ihre ganze Liebe darauf verwendet, den Kindern ein unbeschwertes Leben zu ermöglichen. Einmal pro Monat darf ein Kind ausziehen, im Glauben daran, eine neue Familie gefunden zu haben. Bis zu diesem Zeitpunkt dürfen sie ihre ganze Zeit mit Spielen und Toben verbringen - die einzige Regel: Keiner begibt sich zum Tor und jeder bleibt innerhalb der hohen Mauer.

Doch was, wenn am Tor oder hinter den Mauern diese scheinbar perfekte Welt zerbricht?

Lässt man sich als Leser einmal von der Geschichte einfangen, kommt man so schnell nicht mehr raus.
Ein atmosphärischer Manga mit charismatischen Bad Boys.
Gute Alternative für Black Lagoon Leser.
Ein atmosphärischer Manga mit charismatischen Bad Boys.
Gute Alternative für Black Lagoon Leser.
Ein atmosphärischer Manga mit charismatischen Bad Boys.
Gute Alternative für Black Lagoon Leser.

Autor


Dietmar Bittrich, Jahrgang 1958, lebt in Hamburg. Er gewann den Hamburger Satirerpreis und den Preis des Hamburger Senats. Im Rowohlt Taschenbuch Verlag erschienen von ihm u.a. der Bestseller "Alle Orte, die man knicken kann". Seit 2012 gibt er die erfolgreiche Weihnachtsanthologie mit Geschichten rund um die bucklige Verwandtschaft heraus.


Mehr erfahren Sie unter: www.dietmar-bittrich.de

Katrin Seddig, geboren in Strausberg, studierte Philosophie in Hamburg, wo sie auch heute mit ihrer Familie lebt. Über «Runterkommen» (2010) schrieb die taz: «Ein brillantes Debüt ... Anrührend, witzig und nüchtern.» Über «Eheroman» (2012) urteilte «Der Tagesspiegel»: «Grandios, wie Katrin Seddig jeder ihrer Figuren einen eigenen Ton verleiht». Zuletzt erschienen «Das Dorf» (2017) sowie der Roman «Sicherheitszone» (2020), für den Seddig mit dem Hamburger Literaturpreis und dem Hubert-Fichte-Preis ausgezeichnet wurde.
Edgar Wilkening, Jahrgang 1959, schrieb schon komisch, als Comedy noch Kabarett hieß. Lebt in Hamburg auf St. Pauli. Bekam mit 24 seinen ersten Literaturpreis für komische Texte und blieb daraufhin dem satirischen Schreiben treu.

Tania Kibermanis, geboren 1972, lebt mit ihrem Sohn, einer Bulldogge und einer Dauerkarte für den besten Fußballverein der Welt auf St. Pauli. Nach ihrem Studium der Germanistik, Psychologie und Kunstgeschichte arbeitet sie seit 2004 als freie Autorin. Ihre Porträts, Erzählungen und Kolumnen sind in zahlreichen Zeitschriften, Zeitungen und Anthologien erschienen, darunter «ZEIT», «taz», «Junge Welt» und «Brigitte Woman».

Sören Sieg wurde geboren, wuchs auf, studierte, arbeitet und wohnt. Nähere Angaben müssen aus Rücksicht auf seine Familie leider unterbleiben. Seit 2012 schreibt er für die Rowohlt-Weihnachtsanthologie. Im August 2016 erschien sein elftes Buch «Die dünnen Jahre sind vorbei» bei Ullstein. (www.soerensieg.de)

Kathrin Weßling ist Autorin und Social-Media-Expertin. Ihre Postings und Beiträge verfolgen über 70.000 Menschen. Ihr Buch Super, und dir? , wurde von Presse und Leser*innen als »der Roman ihrer Generation« gefeiert. Sie schreibt außerdem regelmäßig für ZEIT ONLINE, Spiegel, ZEIT uvm. Kathrin Weßling lebt in Berlin.

Tillmann Prüfer, geboren 1974, ist Stellvertretender Chefredakteur des ZEITmagazins, wo seit 2018 wöchentlich seine beliebte Kolumne «Prüfers Töchter» erscheint. Seine beiden Bücher «Kriegt das Papa, oder kann das weg?» und «Jetzt mach doch endlich mal das Ding aus!» wurden von Presse und Publikum gefeiert. Tillmann Prüfer lebt mit seiner Familie in Berlin. 

Susanne Fischer wurde 1960 in Hamburg geboren und schrieb unter anderem für die WELT, die Frankfurter Rundschau und für die taz. Sie hat bereits mehrere Romane veröffentlicht, darunter zwei Kinderbücher, sowie diverse Geschichten. Seit 2001 ist sie Geschäftsführerin der Arno Schmidt Stiftung. Sie lebt mit ihrer Familie in einem Dorf bei Celle.
Harald Braun, geboren 1960, lebt und arbeitet in Horst (Holstein) als Autor von Sachbüchern und schreibt Texte für Magazine und Wochenzeitungen.

Isabel Bogdan studierte in Heidelberg und Tokyo. Heute lebt sie in Hamburg und übersetzt unter anderem Jane Gardam und Nick Hornby. 2011 erschien ihr Debüt "Sachen machen", 2016 und 2019 folgten die Romane "Der Pfau" und "Laufen". 

 
Karsten Hohage, geboren 1968, lernte in Darmstadt lesen, schreiben und Bier trinken und studierte im Badischen und Kanadischen Geologie, um anschließend fast drei Jahre bei einer Zeitschrift über Computerspiele zu schreiben. Er macht immer noch «irgendetwas mit Computern», ist Mitglied einer Lesebühne und mehrfacher Finalist der deutschen Meisterschaften im Poetry-Slam.Iris Alanyali wurde 1969 im schwäbischen Sindelfingen geboren und wuchs in einer deutsch-türkischen Familie auf. Heute arbeitet sie als Feuilletonredakteurin bei der "Welt". Ihr Schreibtisch und ihre Wickelkommode stehen jedoch seit einiger Zeit vor den Toren New Yorks.
Tina Uebel, 1969 in Hamburg geboren, ist Schriftstellerin, freie Journalistin, Literaturveranstalterin und Weltreisende. Sie lebt auf der Reeperbahn in Hamburg-St. Pauli, wenn sie nicht gerade irgendwo unterwegs ist.
Dietmar Bittrich, Jahrgang 1958, lebt in Hamburg. Er gewann den Hamburger Satirerpreis und den Preis des Hamburger Senats. Im Rowohlt Taschenbuch Verlag erschienen von ihm u.a. der Bestseller "Alle Orte, die man knicken kann". Seit 2012 gibt er die erfolgreiche Weihnachtsanthologie mit Geschichten rund um die bucklige Verwandtschaft heraus.


Mehr erfahren Sie unter: www.dietmar-bittrich.de

Schlagworte