Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Kinder in der Kita mehrsprachig fördern

Schritt für Schritt in die Praxis
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang39103inPädagogik
CHF36.00

Beschreibung

In Kitas begegnen sich Kinder mit ganz unterschiedlichem sprachlichen Hintergrund. Es gibt Kinder, die einsprachig aufwachsen und erst in der Kita mit der deutschen oder einer anderen Sprache in Kontakt kommen. Manche Kinder wachsen aber auch bereits mehrsprachig auf, weil zu Hause eine weitere Sprache gesprochen wird. Wie können Fachkräfte die Kita-Kinder mehrsprachig fördern? Welche Bedingungen sind günstig, damit Kinder spielerisch mehrere Sprachen gleichzeitig lernen können? Der Autor entwirft ein Konzept mit zehn elementaren Prinzipien für die mehrsprachige Förderung in der Kita. Fachkräfte erfahren, wie sie mehrsprachige Kompetenzen einschätzen und das Konzept anhand vieler praktischer Beispiele Schritt für Schritt umsetzen können. Ein Kapitel zur Elternarbeit rundet das Buch ab.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-497-02754-5
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum15.01.2018
Seiten202 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 169 mm, Höhe 228 mm, Dicke 17 mm
Gewicht507 g
Illustrationen15 Abbildungen 3 Tabellen, 3 Tabellen, 15 Abbildungen
Artikel-Nr.6031939
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.25180081
Weitere Details

Ähnliche

Bewertungen

Autor

Schlagworte