Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Der letzte Magier von Manhattan

Roman
TaschenbuchKartoniert, Paperback
CHF25.40

Beschreibung


Prestige  triftt auf  Das Lied der Krähen  - Ein spannender Urban-Fantasy-Roman um eine junge Diebin vor der Kulisse New Yorks des beginnenden 20. Jahrhunderts

Die deutsche Erstausgabe des magischen New-York-Times-Bestsellers von Lisa Maxwell.

Stopp den Zauberer.
Stiehl das Buch.
Rette die Zukunft!

Seit Jahrhunderten herrscht Krieg zwischen zwei Fraktionen von Magiern: Während die einen sich dem mächtigen Orden Ortus Aurea angeschlossen haben, fristen die anderen ein Schatten-Dasein im Untergrund. Zu ihnen gehört die junge Diebin Esta, die von ihrem Mentor ins New York des Jahres 1901 geschickt wird, um ein Buch zu stehlen, das als Waffe gegen den Orden dienen soll. Esta schließt sich einer Gang von Magiern an, die wie sie den Orden bekämpfen. Sie gewinnt deren Vertrauen und mehr - und weiß doch, dass sie jeden in der Vergangenheit betrügen muss, wenn sie die Zukunft retten will.
Eine junge Diebin, das New York der Gangs und Gaslaternen und ein uralter Krieg der Magier.

Der letzte Magier von Manhattan ist der Auftakt der temporeichen Urban-Fantasy-Saga "Die Rätsel des Ars Arcana" über eine junge Diebin im Manhattan des frühen 20. Jahrhunderts.

Magisch und gefährlich geht es weiter in Band 2 der Urban-Fantasy-Reihe: "Die Diebin des Teufels"
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-426-52367-4
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
Verlag
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum02.09.2019
Auflage1. Auflage
Reihen-Nr.01
Seiten576 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 136 mm, Höhe 210 mm, Dicke 37 mm
Gewicht515 g
Artikel-Nr.6741589
Verlagsartikel-Nr.861932
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.29242322
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Das Buch knüpft direkt an das Ende von Band 1 an. Es ging direkt ziemlich amüsant weiter.
Man erfährt im Verlauf des Buches immer mehr über die Geschichte von Ouranos. Das geschieht vorallem durch die Erzählung von Serce in der Vergangenheit. Ich fand diese
Kapitel sehr spannend.
Auch über den Krieg und die Artefakte erhält man immer mehr Details.
Ich fand den Verlauf der Geschichte spannend, amüsant und lustig. Ich war des öfteren super gespannt und war auch des öfteren erstaunt. Mit gewissen Dingen habe ich gerechnet, mit anderen wiedrum nicht.

Lor hat eine grosse Entwicklung durchgemacht. Sie wird immer taffer und mutiger. Ich mag sie eigentlich sehr, jedoch hat mich in gewissen Momenten dss hin und her gestört.
Auch Nadir mag ich eigentlich sehr aber immer dieses "du gehörst mir" fand ich unglücklich ausgedrückt. Ich glaube er meint das eigentlich anders.

Was mir ganz klar zu viel war, war der spice. Es war zu oft und zu unpassend.

Der Schreibstil war wieder super flüssig und angenehm.
Ich fand Band 2 sehr spannend und ich habe die Entwicklung der Storyline wirklich geliebt. Ich habe so viele Theorien und Vermutungen und bin sehr auf Band 3 gespannt.
Lor verschwindet auf mysteriöse Weise nach 12 Jahren im Gefängniss Nostraza und findet sich plötzlich als letzter Tribut wieder um am Turnier der Sonnenkönigin teilzunehmen. Im Reich der Fae als einziger Mensch.
Doch was hat es damit auf sich? Und welche Geheimnisse hat Lor und der Sonnenkonig Atlas?

Endlich wieder eine Story in denen Fae vorkommen! Die Welt und das Setting haben mir total gefallen. Ouranos ist in verschiedene Gebiete eingeteilt und wir habe hier vorallem einen Einblick von "Aurora" und "Aphelion" erhalten. Beides wurde super gut beschrieben.

Das Turnier um die Sonnenkönigin und somit die Hand des Konigs war brutal, ohne Gnade und sehr spannend gestaltet.
Jede einzelne Aufgabe war einzigartig und durchdacht. Das hat den Spannungsfaktor ganz weit nach ohnen gebracht weil man nicht wusste was als nächstes auf einen zukommt. Ich fand das Setting und die Story sehr gelungen. Es war düster, blutrünstig, spicy und mysteriös.

Der Schreibstil war gut. Es war sehr detailliert und somit konnte man sich alles bildlich vorstellen. Das einzige was mich gestört hat war, dass es zwischen Ich - und dritter Perspektive gewechselt hat.

Lor ist eine taffe und einfallsreiche Protagonistin. Sie ist eine Kämpfernatur mit grossem Beschützerinstinkt. Ich mochte sie richtig gerne.
Atlas, der Sonnenkönig, scheint gegen aussen charmant und einfühlsam. Aber ich hatte schnell im Gefühl, dass hinter seiner Atrraktivität eine andere Seite verborgen ist.
Über Nadir weiss man nochnicht viel- er ist geheimnissvoll und hartnäckig. Ich freue mich mehr von ihm zu erfahren denn da steckt noch viel dahinter.

Ich habe tausende Fragen, Gedanken und Theorien . Es war eine sehr gut durchdachter Reihenauftackt der viel versprechend war. Ich bin so gespannt auf die weiteren Bände und hoffe mehr über Lor, Nadir, das Turnier und die verborgenen Orte von Ouranos tu erfahren.
Unglaublich witzig mit viel Charme und schrägem Humor.
In diesem Roman gibt es einfach alles, was man sich von einer Fantasygeschichte wünschen kann; Abenteuer, Magie, Drachen, Verrat, Liebe... Ein unglaubliches Buch, das man, einmal angefangen, nicht mehr aus der Hand legen will.
Unglaublich gut! Weir übertrifft sich immer wieder aufs Neue
Auch den zweiten Teil der Legendborn-Reihe habe ich innert kürzester Zeit verschlungen, ich konnte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen!
Was für eine hammermässige Geschichte ist das bitte?! Ich habe die Story von Anfang bis Ende geliebt, wobei, das Ende mich richtig zerstört hat, besonders mit dem Wissen, dass Band 2 erst im Herbst 2024 erscheint.

Aber alles daran war so richtig toll und hat es geschafft, mein Feuer für Romantasy wieder zu entfachen!

Die Welt, die Carina da geschaffen hat, hat mich absolut begeistert. Ich will unbedingt mehr davon. Ich fand es sehr spannend die Geschichte aus Sicht von Smilla und Gent zu lesen. Die Geheimnisse, die beide mit sich rumtragen. Etwas habe ich recht früh bereits vermutet, aber nichtsdestotrotz hat es mich bis zum Ende hin gepackt.

die Charaktere wurden alle unglaublich gut ausgearbeitet. Man hatte während des Lesens das Gefühl dass man selber in dem Buch mit dabei ist. Ich konnte das Buch kaum zur Seite legen weil es eine unglaubliche Sogwirkung auf mich hatte. Smilla ist eine unglaublich starke Persönlichkeit mit ganz ganz viel Herz und den Mut, den sie bewiesen hat, sozusagen inkognito unterwegs zu sein, ist unglaublich. Sie gibt niemals auf für das zu kämpfen, was ihr viel bedeutet. Man merkt, sie ist immer mit vollem Herzen dabei.

Gent ist eher der mürrische Typ. Er ist sehr in sich gekehrt und lässt kaum jemanden an sich ran. Als die Verbindung zu Smilla immer tiefer geht, lernt man den wahren Gent kennen. auch er würde für seine Leute alles riskieren. Doch bewahrte ein Geheimnis, dass niemand zu kennen scheint.

ihre Liebesgeschichte, war die perfekte Ergänzung zum Rest des Buches. für mich war es perfekt auf die Geschichte abgestimmt und wirkte nie erzwungen. auch hier spiegelt sich das wider, dass Carina Schnell sehr viel Herzblut in ihre Charaktere steckt.

Genau wegen solchen Büchern liebe ich es in unterschiedlichen Genres zu lesen. Man wird immer überrascht, und hier definitiv mehr als positiv!
Grossartige Urban Fantasy!
Ein tolles Buch, herrlich düster, für alle, die Magie und Schatten mögen.
Ein wunderbares und einzigartiges Magiesystem.
Hinter jeder Seite ist etwas neues verborgen und wenn man denkt, Gray kommt endlich mal zur Ruhe, stolpert er über das nächste Rätsel
Unglaublich gut! Weir übertrifft sich immer wieder aufs Neue
Ein Buch voller unerwarteten Wendungen, faszinierenden Charakteren und einem eindrucksvollen Universum. Für alle die nicht genug bekommen von Leigh Bardugos "Das neunte Haus"
Eine traumhaftschöne Weltraumoper welche tief in die verschiedenen Kulturen eintaucht. Besonders geblieben ist mir dabei, wie sorgfältig mit der Sprache umgegangen wird. Nicht nur die Autorin, sondern auch ihre Protagonistinnen erkennen, wie vielschichtig ein einzelner Satz sein kann und nehmen die Leserinnen auf eine Reise durch das schrecklich schöne teixcalaanische Imperium.
Gab es ein Buch dieses Jahr, bei dem ich richtig Angst hatte es zu lesen wegen dem riesen Hype, dann wäre das definitiv Fourth Wing! Aber ich muss zugeben (obwohl ich seeeehr skeptisch war): Das Buch ist seinen Hype absolut Wert!
Das Buch hat mich mehr als einmal überrascht! Ganz im ernst: ich liebe alles an diesem Buch - selbst den Loveinterest & das ist bei mir echt schwierig!
Violet Sorrengail ist so eine coole, taffe & stark Protagonistin & zwar nicht auf übertriebene Weise. Ausserdem finde ich es mega, dass sie so eine gute Repräsentation ist für Personen, die ebenfalls disabled sind! Es ist mal jemand, der nicht alles sofort kann, sondern es sich hart erkämpft. Und Xaden Riorson... ganz ehrlich? Ich hatte meine Mühen. Aber er ist bei mir die Leiter immer weiter hochgeklettert.
Dieses Buch: emotional damage. Ich hab am Ende fast nur noch geheult - und das passiert bei mir eher selten.
Jetzt kann ich auf jeden Fall nachvollziehen, weshalb so viele dieses Buch geliebt haben - denn ich tue es auch!
Super Hauptfiguren mit individuellem Charakter, die super harmonieren. Eine gängige aber in sich angenehme Geschichte, die es schafft mir Raffinesse, Humor und einer Prise Mystik zu glänzen.

Autor


Lisa Maxwell wuchs in Akron, Ohio, auf und hat einen Doktortitel in Anglistik. Sie arbeitete als Lehrerin, Dozentin, Redakteurin, Schriftstellerin und Buchhändlerin. Wenn sie grade nicht an einem Roman arbeitet, unterrichtet sie am College. Mit ihrem Mann und ihren zwei Söhnen lebt sie in der Nähe von Washington DC.
Besuchen Sie die Autorin im Internet: @LisaMaxwellYA

Michelle Gyo studierte in Mainz Germanistik und Buchwissenschaft und arbeitete danach als Lektorin bei Piper Fantasy und Random House. Aus Neugier machte sie sich nach zehn Jahren Verlagsarbeit selbständig, seither lebt sie, wo sie will, wandert häufig durch phantastische Welten, kann nicht ohne Kaffee, Katzen und Kreativität und übersetzt Bücher aus dem Englischen.

Schlagworte

THEMA Hauptschlagwort
VLB Neben-Lesemotiv
VLB Haupt-Lesemotiv