Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Brillante Bilanzen
ISBN/GTIN

Brillante Bilanzen

Fünf Unternehmerinnen und ihre Lebensgeschichte
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang123inLebensgeschichten

Beschreibung

Veuve Cliquot, Helena Rubinstein, Katherine Graham (Washington Post), Beate Uhse und Anita Roddick (Body Shop). Die oft dramatische Geschichte von fünf mächtigen Frauen und ihren Unternehmen, die bis heute eine wichtige Rolle auf internationaler Bühne spielen. Nicole Cliquot-Ponsardin (1777-1865) machte die Sektkellerei ihres Vaters zum international berühmtesten Hersteller von Champagner, bekannt unter dem Namen Veuve Cliquot. Unglaublich, dass einer Frau im frühen 19. Jahrhundert so etwas gelingen konnte. Die Krakauer Jüdin Helena Rubinstein (1870-1965) wurde durch Ausdauer, Phantasie, Fleiß und Originalität zur wichtigsten international anerkannten Kosmetikherstellerin. In Paris wurde sie ebenso gefeiert wie in New York, Sydney oder Rom Die Amerikanerin Katherine Graham (1917-2001) erbte gemeinsam mit ihrem Mann die Washington Post und übernahm nach dessen Tod die Leitung des Blattes, das sie zu einer der führenden Zeitungen Amerikas machte. Ihre Sternstunde schlug mit der Aufdeckung des Watergate-Skandals. Beate Uhse (1919-2001), ein Name, der für sexuelle Aufklärung und Verbreitung von Liebeszubehör aller Art steht. Tatsächlich gelang der jungen Frau in der Nachkriegszeit durch Entdeckung einer Marktlücke der Aufbau eines bisher nicht gekannten Unternehmens, allen moralischen Vorbehalten der deutschen Nachkriegsgesellschaft zum Trotz. Anita Roddick (*1942) gelang es mit dem Body Shop, eine weltweit erfolgreiche, völlig neue Art von Kosmetikherstellung und -Vertrieb zu entwickeln, bei dem politische und soziale Überzeugungen Teil der Unternehmensphilosophie sind. Fünf ganz verschiedene Frauen (aus drei Jahrhunderten) also, denen doch vieles gemeinsam ist: Sie alle sind von starkem Charakter, besonderer Phantasie, großer Energie und außergewöhnlichem Mut. Ihnen allen gelingt es, Unternehmen zu führen, die bis in unsere Gegenwart eine wichtige Rolle auf internationaler Bühne spielen. Alle fünf sind auf dem Weg zum Erfolg auf so manche Hindernisse gestoßen und haben sie mit Bravour gemeistert.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-407-80957-5
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum15.09.2005
Seiten336 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 126 mm, Höhe 194 mm, Dicke 27 mm
Gewicht421 g
IllustrationenMit Abbildungen
Artikel-Nr.1072430
Verlagsartikel-Nr.4294831
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.1068650
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Autor

Schlagworte