Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Mit dem Rücken zur Wand

Ab 14 J.
BuchKartoniert, Paperback
CHF19.00

Beschreibung

Der zweite Teil der »Trilogie der Wendepunkte«: Berlin (1932/33). Wohnungselend und Arbeitslosigkeit haben ihren Höhepunkt erreicht. In dieser Zeit lebt Hans Gebhardt, fünfzehn Jahre alt, begeisterter Turner, Hinterhofkind.Berlin 1932/33. Wohnungselend und Arbeitslosigkeit haben ihren Höhepunkt erreicht, die Weimarer Republik geht ihrem Ende entgegen. Der fünfzehnjährige Hans aus der Ackerstraße hat noch Glück gehabt, denn er hat zwar keine Lehrstelle, aber wenigstens Arbeit gefunden in der Fabrik. Doch die politischen Auseinandersetzungen spiegeln sich auch in seiner Familie wider. Und Hans muss sich immer wieder entscheiden: für oder gegen seinen Bruder Helle, den Kommunisten; für oder gegen seine Schwester Martha, deren Freund zur SA geht; für oder gegen seine Freundin Mieze, die Halbjüdin ist. - »Kordon zeigt politische Zusammenhänge auf, ergreift Partei. Doch er doziert keine Zeile lang. Er erzählt.« Regine Krentz, Luzerner Neueste Nachrichten
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-407-78922-8
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum01.11.2000
AuflageNeuauflage
Reihen-Nr.793
Seiten452 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 128 mm, Höhe 190 mm, Dicke 30 mm
Gewicht458 g
IllustrationenMit Abbildungen
Artikel-Nr.1131858
Verlagsartikel-Nr.78922
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.1219372
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Eine witzige Liebesromanze mit Buchflair und Fake-Dating. Sie ist Schriftstellerin und er der abgestürzte Schauspieler der in der Verfilmung ihres Buches mitspielen soll. Das Drama ist somit vorprogrammiert. Die Geschichte hat mich direkt angesprochen und ich wollte direkt wissen, wie es weiter geht. Eine süsse Wohlfühlgeschichte für Jugendliche.
Lilly de Gray und Ihr Vater können mit Hilfe eines magischen Zahnrads in die Zeit zurück zu reisen.
Als sie den Auftrag erhalten, eine blaue Saphirkette zu finden, welche beim Untergang der Titanic verloren gegangen sein soll, reist Lily ins Jahr 1912 und gibt sich als Dienstmädchen einer Gräfin aus. Dort trifft sie auf Ray, einen Passagier der Ersten Klasse, welcher unerwartete Gefühle in Ihr auslöst. Bald steht aber nicht nur Ihr Herz, sondern auch ihr Leben auf dem Spiel.
A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic von Kira Licht ist definitiv mein Jahreshighlight. Schon lange hat mich kein Buch mehr so berührt, wie dieses. Eine absolute Empfehlung für all diejenigen, die sich für die Titanic und ihr tragisches Schicksal begeistern.
Ich fand´s grossartig! Es war aber viel viel blutiger und darker als ich erwartet habe.
Der Humor in diesem Buch ist einfach typisch Stella! Die Protagonistin Rain White war sowas von lustig und sie ist definitiv mein Spirit Animal. Obwohl der Humor top tier ist, der vergeht ein wenig je weiter die Story voranschreitet. Das liegt natürlich auch daran, dass die Story immer darker wurde. Ich fand Rain mega mega cool und vor allem fand ich ihre Entwicklung top! Aber auch die anderen Charaktere Avery, Holly, Cole aka Buh und Adrien sind so unglaublich gut geschrieben und sind mir ans Herz gewachsen. Dasselbe gilt für die die Villains: der Rattenfänger, Pechmarie, der böse Wolf, Rumpelstilzchen und natürlich der dunkle schlafende Prinz haben diese Story ausgemacht.
Dieses Buch hat mir richtige Game of Thrones Vibes gegeben, es war einfach richtig krass, blutrünstig und brutal. Ich habe mich immer wieder gefragt wie Stella auf diese Ideen kommt, dazu muss man echt krasse Fantasie haben! Ich bin begeistert, dass alles auf den Märchen der Gebrüder Grimm basiert und Stella diese nur leicht abgewandelt hat. Die Umsetzung war top!
Wie ihr seht, habe ich nur positives über dieses Buch zu sagen - es ist schlichtweg ein Masterpiece! Allerdings fand ich den Cliffhanger richtig mies! Ich kann doch nicht so lange auf den zweiten Band warten!
Tabby wurde als Kleinkind entführt und muss sich auf einiges gefasst machen. Der Auftakt der Trilogie ist packend und unglaublich abwechslungsreich. Ein Klimathriller der besonderen Art.
Holy mother of god! Was war das bitte für ein Ende? Was war das für ein Ende? Das die Autorin uns nicht antun?!
Let me tell you: ich habe Twisted Fate so geliebt! Es ist einfach so unglaublich gut. Es hat mich sehr an die Sturmtochter-Reihe der Autorin erinnert.
Die Atmosphäre, die Welt und die Fantasy-Elemente sind einfach so gut! Es war so schön wieder nach Schottland zurückzukehren. Die Welt war nicht komplex, sie hält aber einige Überraschungen bereit. Von Anfang an hat die Geschichte Spannung, es geht Schlag auf Schlag. Übrigens: der Plottwist kam ziemlich unerwartet!
Die Charaktere sind so gut und interessant und auch die Liebesgeschichte(n) fand ich wirklich gut (endlich mal). Ich bin echt gespannt wer am Ende der Loveinterest wird, denn das kristallisiert sich für mich hier noch nicht raus. (Und ich hoffe Bianca rickrolled uns hier nicht)
Obwohl die Autorin nichts neues erfindet, ist diese Geschichte einzigartig! Sie ist so detailreich, Charme und liebevollen Charakteren, dass man sich nur in die Story verlieben kann!
Wunderschöne Fantasy Geschichte angelehnt an koreanische Sagen.
Ein Mädchen versucht in der Geisterwelt unter Wasser herauszufinden ob sie sich ihrem vermeintlichen Schicksal hingeben muss oder ihren Lebensweg frei wählen kann.
Für Fans von Märchen und Sagen aus Korea und Kdramas wie "Bride of the watergod" und "Legend of the blue sea"
Endlich ist der Band 2 da! Genau so packend wie Band 1 angefangen hat, beginnt Band 2. Nervenkitzel, Liebe und viele Prüfungen stehen Alexis bevor.
Quinn trägt ein Tattoo im Nacken. Wunderschön, geheimnisvoll und mystisch. In Vancouver kommt sie dem Geheimnis auf die Spur. Ein immer spannender und packender Roman. Ich warte ungeduldig auf Band 2.
Eine Stadt aus Türmen, unter einer riesigen Kuppel, die Angreifer und Kälte fernhält, Schildkröten als Transportmittel auf Kanälen hoch über dem Boden - Éléonore Devillepoix hat eine unglaubliche Welt erschaffen, die einen beim Lesen in ihren Bann zieht.
Fiona freut sich sehr auf den Kronenkampf ohne zu wissen, dass sie daran teilnehmen muss. Die Ereignisse spitzen sich zu, bis Fiona fast aus ihrer Haut fährt. Ein Einzeltitel für alle Fantasy Fans.
Fantastischer Auftakt einer aufregenden Drachen-Reihe.

Wings Of Fire von der Autorin Tui Sutherland (unter anderem auch mit-tätig unter dem Namen Erin Hunter, welchen man von den Warrior Cats kennen mag) gibt es jetzt im Taschenbuch.

Die Bücher sind in einem sehr flüssigen, angenehmen Schreibstil verfasst, der die Geschichte dennoch bildhaft und atmosphärisch in Szene setzt. Die fünf Hauptfiguren sind sehr unterschiedlich und erhalten in der Reihe einen jeweils eigenen Band, der aus der jeweiligen Perspektive erzählt wird. Die Bände spielen in verschiedenen Drachenreichen.
Perfekt für junge Drachenfantasy-Fans.
Eine wunderbare Naturgeschichte. Ellie macht sich auf die Suche nach einem natürliches Heilmittel.
Mein Lieblingsbuch aus meiner Jugend. Ein spannender Abenteuerroman mit einer starken Heldin, die sich in einer fremden Kultur behaupten muss und ihre erste grosse Liebe findet

Autor

Klaus Kordon, geboren 1943 in Berlin, war Transport- und Lagerarbeiter, studierte Volkswirtschaft und unternahm als Exportkaufmann Reisen nach Afrika und Asien, insbesondere nach Indien. Heute lebt er als freischaffender Schriftsteller in Berlin. Kordon, der als »Chronist der deutschen Geschichte« gilt, veröffentlichte neben zahlreichen Kinderbüchern viele historische Romane, darunter den autobiographische Roman Krokodil im Nacken (Deutscher Jugendliteraturpreis; nominiert für den Deutschen Bücherpreis). Viele seiner Bücher wurden mit nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet. Für sein Gesamtwerk erhielt Kordon den Alex-Wedding-Preis der Akademie der Künste zu Berlin und Brandenburg, den Großen Preis der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur und, 2016, den Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises."Kordon versteht sich als ein Autor, der zuallererst eine Geschichte erzählen möchte. Diese Geschichte gestaltet er poetisch, spannend, aktuell. Sie soll dem Leser Spaß machen. Dies gelingt ihm vor allem wegen seiner feinen Beobachtungsgabe, verbunden mit einem ganz natürlichen Verhältnis zu den von ihm dargestellten, denkenden, fühlenden und handelnden Personen. Er lebt mit ihnen, spricht ihre Sprache, gräbt sie als Außenseiter, als Freunde, als Hilfsbedürftige oder als Helfer, als Leidende, die nicht ohne Hoffnung bleiben, in das Gedächtnis seiner Leser ein." jugendbuch-magazin

Schlagworte