Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Individuelles Gesundheitsmanagement

Der Leitfaden für mehr Achtsamkeit am Arbeitsplatz - Mit über 100 Übungen, Beltz
BuchGebunden
Verkaufsrang499875inPädagogik
CHF47.50

Beschreibung

Gesundheit ist wichtig für jeden von uns. Doch wo finden wir Zeit für sie in unserem übervollen Alltag? Wie steigen wir aus stressigen Situationen aus? Was bedeutet und bewirkt Achtsamkeit?Claudia Härtl-Kasulke verbindet das persönliche Gesundheitsmanagement mit dem Thema Achtsamkeit. Mit diesem Buch öffnet sie den Blick für einen leichten Zugang zur Achtsamkeitspraxis. Neben kurzen theoretischen Ausführungen gibt sie Best-Practice-Beispiele und zeigt viele Methoden und Übungen, die sich leicht in den Alltag integrieren lassen.

Claudia Härtl-Kasulke erläutert, wie es geht, dass wir für genügend Auszeiten sorgen und nicht in der Flut an täglichen Reizen untergehen. Sie zeigt dabei verschiedene Wege auf, wie diese Ruhepole mitten in unserem Leben Platz finden. Die Leser entdecken Wege für sich selbst, für ihre Arbeit und auch für das Unternehmen, in dem sie arbeiten. Sie erhalten einen Leitfaden, der sie zehn Wochen lang begleitet. So können sie mit Leichtigkeit und kleinen Übungen ihr Leben hin zu mehr Präsenz, Konzentration und Kreativität steuern.Sie erhalten: - das 10-Wochen-Programm »Gesunde Balance«- Best-Practice-Beispiele - über 100 Übungen zu den Themen: Achtsamkeit, Ernährung, Entspannen, Bewegen
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-407-36585-9
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Verlag
Erscheinungsdatum05.10.2015
Auflage1. Auflage
Seiten160 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.4126981
KatalogAVA
Datenquelle-Nr.11319999
Weitere Details

Bewertungen

Autor

Dr. Claudia Härtl-Kasulke gründete 1991 BK+K Beratung Kultur + Kommunikation Rhein-Main. Sie und ihr Team begleiten Menschen im Unternehmen bei Veränderungen und in der Strategieentwicklung. Sie ist seit 1998 Pionierin im Thema Demografie. Mit den Handlungsfeldern Gesundheitsmanagement, Lern- und Wissensmanagement, intergenerative Kommunikation berät sie Führungskräfte und ihre Teams. Autorin zahlreicher Bücher und Kartensets.

Schlagworte