Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Pyrenäenwanderer

Eine dokumentarische Fußreise vom Atlantik zum Mittelmeer
BuchKartoniert, Paperback
CHF35.50

Beschreibung

Im Sommer 2023 wanderte Dominik Siegrist mit Freunden während achtzig Tagen rund 1000 Kilometer durch die Pyrenäen - vom Atlantik bis zum Mittelmeer. In diesem Buch dokumentier er seine einzigartige Tour. Zwischen dem baskischen Donostia und dem katalanischen Portbou erkundeten die Pyrenäenwandernden die vielfältigen Natur- und Kulturlandschaften dieses einzigartigen südeuropäischen Schwestergebirges der Alpen.Die Pyrenäen sind zu großen Teilen eine wilde und einsame Gegend, die Wege sind rau, steil und lang. Sie sind aber auch ein wunderschönes, ökologisch, kulturell und historisch äußerst interessantes Gebirge mit vielfältigen Gegenden - von den grünen Vorgebirgen des Baskenlandes im Westen über die Dreitausender Aragóns und Kataloniens bis hin zu ihren östlichen Ausläufern am Mittelmeer.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-258-08398-8
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungslandSchweiz
Erscheinungsdatum02.09.2024
Auflage1. Auflage 2024
Seiten224 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 145 mm, Höhe 215 mm, Dicke 20 mm
Gewicht522 g
Illustrationendurchgehend farbig illustriert
Artikel-Nr.28537627
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.46338686
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Man nimmt das Buch zur Hand und würde sich am liebsten gleich auf den Weg machen. Also, Rucksack packen, Wanderschuhe anziehen und los gehts; viel Spass beim Entdecken von wunderschönen Landschaften.

Autor

Seit seiner Emeritierung ist der Geograf und Landschaftsplaner Dominik Siegrist als Alpen- und Klimawanderer unterwegs. Zuvor arbeitete er 25 Jahre als Lehrer und Forscher an der Ostschweizer Fachhochschule in Rapperswil. Von 2004 bis 2014 war er Präsident der Internationalen Alpenschutzkommission CIPRA und 2018 bis 2023 Co-Präsident des Vereins Klimaschutz Schweiz. 2017 war er Mitinitiant der thematischen Alpendurchquerung whatsalp , 2021 der thematischen Weitwanderung Klimaspuren quer durch die ganze Schweiz.

Schlagworte