Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Einer von euch

Bastian Schweinsteiger
BuchGebunden
Verkaufsrang6393inRomane und Erzählungen
CHF31.50

Beschreibung

Bastian Schweinsteiger, der Held des WM-Finales 2014 in Rio, ist auch der Held des neuen Romans von Martin Suter. Der Autor erzählt uns Wahres und fast Wahres aus dem Leben des Mannes, der alles erreicht hat, was man als Fußballer erreichen kann. Und der dennoch weiß, was Scheitern bedeutet, und die Schattenseiten des Erfolgs kennt. Die bewegende Story einer Weltkarriere. Und ein berührender Liebesroman.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-257-07168-9
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Verlag
ErscheinungslandSchweiz
Erscheinungsdatum26.01.2022
Auflage1. A.
Seiten384 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 116 mm, Höhe 184 mm, Dicke 26 mm
Gewicht354 g
Artikel-Nr.17834847
Verlagsartikel-Nr.562/07168
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.35954126
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Ich habe schon das erste Werk von Rebekka Salm gelesen und war begeistert. Nun ist auch ihr zweites Buch draussen und dieses Mal gehen wir in die Vergangenheit zwischen zwei Verliebten, Teresa und Mirco. Mircos Grossmutter Emma, welche in Amsterdam lebt, ist gestorben. Mirco und Teresa lösen ihre Wohnung auf, wie man so gerne sagt. Beide wissen so vieles nicht aus ihrer Vergangenheit. Mirco möchte das Vergangene ruhen lassen. Doch Teresa möchte mehr erfahren. So geht sie auf Spurensuche.
Wieso ist Teresa ohne Vater aufgewachsen? Wieso musste der erste Mann von Emma sterben?
Rätsel über Rätsel. Rebekka Salm hat es geschafft mich regelrecht zu verwirren, den der Schluss hat mich doch überrascht. Denn nun weiss ich, wie der Hase läuft.
Die Geschichte springt von Amsterdam im Jahr 1943 bis nach Deutschland im 2022 hin und her. Man erfährt so was sich bei Emmas Familie und der Familie von Teresa zugetragen hat.
Ich habe Tersa und Mirco sehr gerne begleitet und hoffe natürlich auf weitere Werke der Autorin.
Eine wunderschöne Brieffreundschaft entsteht zwischen Ella & Chaos. Das Leben hält jedoch einige Überraschungen bereit. Werden diese Schicksalsschläge die Liebe überstehen?
Wunderschön geschrieben, aber Nastücher bereithalten.
Dieses Buch hat mich komplett in seinen Sog gezogen. Die Geschichte von Ida berührt und lässt einem bis zur letzten Seite nicht los. Es geht um Selbstsuche, Stabilität, Tod, Alkohol und nicht zuletzt das Meer.
Caroline Wahl trifft mitten ins Herz und schreibt voller Wucht, Witz und eine Portion Schmerz und Liebe.
1. Man hat mir das Buch zig mal auf Booktok empfohlen und es wurde mir etwa genauso viel auch angezeigt (Edits, Ausschnitte, Zitate usw). Es handelt sich also um ein klassisches Booktok-made-me-buy-it Buch!
2. Das Buch enthält am Anfang ungefähr 1 Seite Triggerwarnungen. Also wer einen schwachen Magen hat, keine unmoralischen Charaktere mag, Gewalt nicht mag usw, der sollte dieses Buch vielleicht nicht lesen.
3. Haunting Adeline ist ein krasses Dark Romance Buch. Also wirklich Dark Dark Dark! Ich hab das zwar erwartet aber es hat mich dann doch überrascht wie Dark es ist!

Ich bin hin und her gerissen beim Buch. Irgendwie finde ich es richtig geil, aber meine innere Feministin schreit mich grade an, wieso ich es geil finde. Ich kann jetzt aber irgendwie verstehen, wieso alle für Zade schwärmen (der Loveinterest)

Spice-Factory: 6/5
Der Spice - obwohl ich hier eindeutig sagen muss, der Spice/Smut geht manchmal mehrere Seiten lang- ist krass Allerdings geht es in dem Buch nicht nur um den Smut/Spice, sondern es hat auch einen echt guten Plot!

Haunting Adeline ist irgendwie crazy, psycho und verstörend, aber gleichzeitig faszinierend, ziemlich episch und auch echt sexy! Wer gern Dark Romance (very Dark) liest, der kommt um Haunting Adeline nicht drum herum!
The lies we hide ist wie man so schön sagt ein klassischer Kate-scher Roman. Dennoch ist der Auftakt dieser Reihe eine komplett andere Art der Geschichte die Kate bisher geschrieben hat. Ich bin absolut fasziniert wie sie es immer wieder schafft mich mit ihren Worten in den Bann zu ziehen. Sie erschafft Charaktere die einem so ans Herz wachsen, dass man sie am liebsten nie mehr loslassen würde.

In the lies wie hide lernen wir die Welt von Nika und Leen kennen, die seit klein auf beste Freunde waren, aber ihre Wege sich ab einem bestimmten Zeitpunkt trennten. Am Anfang erfährt man, wie die beiden sich kennengelernt, wie sie Freundschaft miteinander geschlossen haben und was für einen wichtigen Teil sie in ihrer beider Leben hatten. Nachdem die Wege der beiden sich trennten, treffen Sie Jahre später wieder aufeinander. Doch das Aufeinandertreffen ist nicht so schön, wie man sich das bei alten Freunden vorstellt.

Nika ist eine junge Frau die ihr ganzes Leben damit zu kämpfen hat, im Schatten ihrer Schwester zu stehen. In ihrem Leben hat sich alles darum gedreht nicht aufzufallen und das ist das was ihr am meisten gefällt. In der Wohnung an der Pasteelstraat 8 ist sie absolut zufrieden auch mit den ganzen Bewohnern dieses Hauses. Sie könnte sich kein besseres Leben für sich vorstellen. Klar, hat sie Träume und Wünsche die sie sich gerne erfüllen möchte, aber grundsätzlich ist sie mit ihrem Leben wie es gerade ist, sehr zufrieden. Sie arbeitet in einer Bar, lebt ihre Leidenschaft aus, ist als Social Media Ginfluencerin unterwegs (aber total anonym), hat eine kleine aber feine Wohnung und viele Freunde auf die sie zählen kann.

Leen kehrt nach einem Anruf seiner Schwester zurück in die Heimat. An den Ort an den er am liebsten nie mehr zurückkehren würde. Aber er kann seine Wurzeln nicht komplett hinter sich lassen. Nicht nach dem Schicksalsschlag den die Familie überschattet hat. So muss, der mittlerweile junge Mann, der sich immer sehr verschlossen hält und seine Probleme mit sich ausmacht, einer komplett neuen Herausforderung stellen. Zudem zieht es ihn auch wieder in die Nähe von seiner ehemals besten Freundin Nika. Für ihn hatte diese Freundschaft eine tiefgründige Bedeutung, die er nicht einfach so loslassen kann. Doch er weiss ganz genau, wenn er Nika wieder in sein Leben lässt, muss er sich mit seinen Ängsten aus der Vergangenheit konfrontiert sehen.

Kate hat mit dieser Welt von the lies we hide eine unglaublich tolle, spannungsgeladene und abwechslungsreiche Geschichte erschaffen. Man fiebert die ganze Geschichte hindurch mit, was alles noch passieren mag. Es hat einige Romance Suspense Elemente drin, viel Humor, wie man es von Kate kennt und ganz ganz viel Liebe in die Details der Charaktere. Sie schafft es immer wieder, dass man an die Orte die sie schafft hinreisen und darin leben möchte, mit genau diesen Menschen die darin vorkommen.

Wie nicht anders gewohnt von ihren Büchern, bin ich einfach so durch die Seiten durchgerast und habe jede einzelne geliebt. Am Schluss gibt es einen ganz ganz fiesen Cliffhanger wo man am liebsten direkt mit Band 2 weiterfahren würde, weil so viele Fragen einfach noch offen sind und so viele Dinge am Ende noch passiert sind, mit denen man erst mal klarkommen muss. Ich fand durch das Buch hinweg, hatte der Spannungsaufbau immer wieder Höhen und Tiefen sodass es nicht am Ende nur einen riesigen Knall gab, sondern durch das Buch hinweg man immer wieder mit ein paar Fetzen der Wahrheit konfrontiert wurde, aber dann trotzdem wieder was komplett anderes dabei herausgekommen ist, als man erwartet hat.

Schlussendlich muss ich einfach sagen, man muss dieses Buch gelesen haben, weil es sich definitiv lohnt die Welt der Brouwen Dynastie und die Welt der Pasteelstraat kennen zu lernen. Auch wenn es diesmal etwas mehr Suspense Elemente drin hatte, hatte ich das Gefühl, dass das Buch wie jedes Kate Buch mich umarmt hat und mir einen Ort beschert hat, wo ich mich vollends wohl und verstanden fühlte.

Alle die jetzt hellhörig wurden und gerne wissen möchten, was in der Geschichte passiert, was es mit der Brouwen Dynastie auf sich hat, was ein Unfall oder vielleicht sogar ein Mord damit zu tun hat und warum gewisse Menschen einfach verschwinden, dann sag ich euch holt euch gleich the lies we hide von Kate Corell.
Ein schön erzählter Roman, der einen grausamen und eher unbekannten Teil zum Ende des 2. Weltkriegs aus Sicht einer norwegischen Frau thematisiert . Ein spannender Ansatz. Die Protagonistinnen sind drei Norwegerinnen - Grossmutter, Tochter, Enkelin. Letztere spürt das Unaussprechliche, geht ihm nach und versucht, den Nachhall über die Generationen zu durchbrechen, um am Ende mit sich selbst Frieden schliessen zu können.
Ich habe die Geschichte von Garrett und Hannah lieben gelernt. Es hat mich gefesselt, berührt und ich mochte diesen ganzen Sport und College Vibe wirklich sehr. Es ist eine superschöne Liebesgeschichte für Menschen, die Eishockey, College Geschichten, aber auch sensible Themen mögen. Das hebt dieses Buch heraus. Liess selbst, und überzeuge dich!
Nun habe ich dieses Buch endlich auch gelesen und wow, ich bin beeindruckt. Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Es hat mich so gepackt, dass ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Eine herzzerreißende und zugleich herzerwärmende Liebesgeschichte.

Die Geschichte geht um Rosie und Adam aka Beast. Rosie kann es kaum glauben: Sie darf ihre Lieblingsband Scarlet Luck in ihrer Webradio-Show interviewen. Doch leider läuft nicht alles nach Plan. Das Interview muss abgebrochen werden und Rosie erntet viel Hass in den sozialen Medien. Als die Band davon Wind bekommt, laden sie Rosie kurzerhand zu ihrem Konzert ein, um zu zeigen, dass sie das alles hinter sich lassen wollen. Dann steht sie plötzlich Adam wieder gegenüber...
Ein fesselndes Buch das sich mit der heutigen Literaturszene befasst.
Daphne ist verzweifelt, sie hätte so gerne ihren Freund Peter geheiratet, doch er macht kurz vorher Schluss. Nicht nur das er mit seiner langjährigen Kollegin Petra nun zusammen ist, Miles ist natürlich auch am Boden zerstört, seine Petra ist nun mit Peter zusammen. Daphne fragt nun Miles ob sie nicht vorübergehend bei ihm einziehen kann. So kommen unterschiedliche Personen zusammen. Sie konnten vorher nichts miteinander anfangen, doch zwei gebrochene Herzen haben einiges gemeinsam. Was ihnen dann noch alles passiert und Daphne noch erwähnt, sie sei jetzt mit Miles zusammen bringt einiges durcheinander.
Oh ich habe diese echt lustige und sympathische Geschichte geliebt. In der Geschichte wird klar, das Daphne und Miles noch einiges ihrer Vergangenheit zu verarbeiten haben. Und einige Hobbies die sie sogar für Peter aufgegeben hat, hat mich zu Tränen gerührt. Eine aufwühlende und schöne Geschichte, die mich sehr berührt hat. Wird sicher nicht das letzte Buch, welches ich von der Autorin lesen werde.
Bitterböse und irre witzig. Die Charaktere sind super getroffen und aus dem Leben gegriffen, natürlich ein wenig überspitzt. Aber von der ersten bis zur letzten Seite packt die Geschichte mit einigen überraschenden Twists. Eine Trigger Warnung zum Thema Suizid würde ich aber anbringen.
Ava ist wie gefangen, dreiunvierzig, Mutter von drei Kindern und verheiratet mit Ralf. Doch irgendwie läuft sie nur noch auf Autopilot. Die Beziehung zu Ralf ist wie eingeschlafen. Es ändert sich einiges, als sie einen jungen Mann im Supermarkt sieht. Jetzt hängt sie an ihren Fantasien mit diesem jungen Mann. Ihr stockt der Atem als sie ihre Tochter vom Schwimmunterricht abholen geht, denn der Schwimmlehrer ist der junge Mann, namens Kieran.
Nach einem Badeunfall sagt sie Kieran das sie nie schwimmen gelernt hat. Kieran will ihr schwimmen beibringen. Doch nur beim Schwimmen bleibt es nicht. Die Affäre wir zu ihrem neuem Leben, sie sehnt sich immer wieder nach Kieran, nach diesen Freitagmorgen. Es ist mehr, als nur eine Affäre.
Ich habe Ava sehr gerne begleitet das Ausbrechen aus dem Alltag, das sie so zu verschlucken drohte. Sie hat sich ganz auf ihre Kinder konzentriert, was ja wundervoll ist doch sich selbst sein,findet sie nun bei Kieran. Nicht ganz verstand ich ihren Mann Ralf. Es kommt natürlich raus, das sie eine Affäre hat. Aber die Reaktion von Ralf, in dieser Szene, das er nicht mehr zur Affäre sagt oder eine Diskussion dazu gibt, konnte ich nicht nachvollziehen. Da hat mir einfach was gefehlt. Im Buch begleitet man sie fast zwanzig Jahre und das fand ich sehr Interessant, die Lebenswege die Ava und ihre Kinder gewählt haben.
In diesem Buch wird erstmals die Geschichte der Frau des Staatsgründers von Israel erzählt. Und sie ist absolut erzählenswert, Paula blickt auf ein bewegtes Leben voller Kompromisse zurück. Auf ihrem Weg von der jungen Anarchistin in New York bis zu der alten Frau, die in einem Kibbuz in der Wüste lebt, beweist sie eine unglaubliche Stärke. Immer wieder muss sie ihre Bedürfnisse zurückstellen für einen Traum, der nicht ihr eigener ist, sondern der ihres Mannes.
Bride vereint für mich alles an einem Buch, was mich aktuell unglaublich in den Bann zieht. Es ist die perfekte Mischung zwischen Romcom und Fantasy und macht unglaublich Lust auf mehr. Es ist absolut humorvoll, spannend, spicy und romantisch.

Mich hat der Klappentext direkt gecatcht, weil es in dem Buch um Werwölfe und Vampire gehen soll und auch noch Menschen in dem Ganzen mitmischen. Ich war von Anfang an richtig in der Geschichte drin. Der Schreibstil ist so unglaublich gut, man kann das Buch kaum zur Seite legen. Ich fand grundsätzlich hat die Storyline einen sehr guten Spannungsbogen. Man wurde nie lange einfach zurückgelassen, sondern es ist immer irgendwas passiert, war aber dennoch nicht zu viel des Guten.

Misery und Lowe waren für mich die perfekten Protagonisten, weil sie eine unglaublich gute Mischung mit reingebracht haben. Misery hat, obwohl sie in dieser eigentlich nicht einfachen Lage ist, trotzdem gesagt, was sie denkt, und ist für ihre Werte und für sich selbst eingestanden.

Lowe der ein bisschen den mürrischen Part übernommen hat, hat das Ganze einfach noch dramatischer und die Spannung zwischen den beiden prickelnder gestaltet. Obwohl beide Protagonisten am Anfang eher kalt rüberkommen, hat man gemerkt, dass sie mit der Zeit immer mehr aufblühen und sich gegenseitig aus der Reserve locken.

So entwickelten sich schnell auch Gefühle von denen Vampiren nachgesagt wird, solche nicht zu empfinden. Irgendwie fand ich's auch ultrawitzig, dass viel mit Klischees gespielt wurde, auf eine unterhaltsame Art und Weise. Das Buch hat mich sehr stark an eine Reihe, die ich früher absolut geliebt habe, erinnert in der es auch um Fantasiewesen geht, aber die Geschichte rundherum auf sehr witziger und unterhaltsamer nicht allzu ernst nehmender Basis gestaltet wurde.

Ich habe großen Respekt davor, dass Ali Hazelwood es geschafft hat, aus einer so witzigen Geschichte dennoch eine dramatische und spannende Storyline zu ziehen. Denn trotz dem ganzen Humor gab es auch Stellen und Szenen, die unglaublich emotional, traurig, spannungsgeladen und actionreich waren.

Ich hoffe ganz fest, dass es ein weiteres Buch in diesem Universum geben wird, denn das Ende von Band 1 verrät schon, dass da noch mehr Geschichten in diesem Universum auf uns warten und ich bin definitiv Ready dafür.
Nachdem ich "Icebreaker" der Autorin gelesen habe war mir klar, dass ich "Wildfire" und somit die Geschichte von Russ und Aurora lesen möchte.

Die beiden haben auf einer Party einen One-Night-Stand und treffen kurz darauf im Sommercamp wieder aufeinander wo sie im gleichen Betreuerteam eingeteilt wurden. Und dört sind Beziehungen zwischen Betreuern verboten.

Ich fand die Geschichte sehr humorvoll, amüsant, abenteuerlich und spannend. Es hat geknistert, war voller anziehender Momente und Leidenschaft hat auch nicht gefehlt. Der Schreibstil war super angenehm.

Aurora ist taff, witzig und stark. Aber durch die Vergangenheit mit ihrem Vater voller Unsicherheiten. Sie weiss nicht wer sie eigentlich ist, und genau das will sie im Sommercamp herausfinden.
Aber auch Russ hat keine einfache Vergangenheit; sein Vater hat ziemlich viel Mist gebaut und die Familie zerstört. Weil ihm immer gesagt wurde, er sei ein Versager will er auf keinen Fall einen Fehler machen. Auch er ist sehr geprägt.
Zusammen sind die beiden ein sehr tolles Paar. Sie ergänzen sich perfekt und verstehen einander. Und die Anziehung war von Anfang an spürbar und gewinnt immer mehr an Intensivität.

Ich mochte das Setting mit dem Sommercamp sehr.
Was mir ein wenig gefehlt hat waren die Emotionen und der Tiefgang. Dafür war ich froh, dass es bis auf anfängliche Missverständnisse keine Misskommunikation gab.
Es war eine amüsante und prickelnde Sommer - Liebesgeschichte mit wenig Drama, tollen Protagonisten und einem sehr gelungenen Setting.
Wenn es ihn nicht gäbe, müsste man ihn erfinden: Andreas Dorau ("Fred vom Jupiter") veröffentlicth mit »Die Frau mit dem Arm« das zweite gemeinsame Buch mit Sven Regener ("Herr Lehmann"). Mysteriöse Titel - lehrreich, exzentrisch und sehr, sehr komisch!
Diese Geschichte ist eine Fortsetzung von dem Band Mondscheintarif. Ich habe es nicht gelesen, finde es aber wunderbar erfährt man auch in diesem Buch was Cora, die Protagonist so alles in ihren dreissigern erlebte. Jetzt ist Cora Hübsch 54 Jahre alt. Ihre drei Kinder fast alle ausgezogen. Ihr jüngstes Kind beginnt ein Auslandsjahr in England, ihr Mann begleitet den gemeinsamen Sohn. Jetzt hat sie mal Zeit auszusortieren, viel Papier das in einen Altpapiercontainer muss, der leider so voll ist das sie nun einen längeren Weg gehen müsste um es zu entsorgen. Total gefrustet und den Tränen nahe, lernt sie Ruth kennen, die sie in ein Gespräch verwickelt und gleich einen Draht.
In derselben Nacht, möchte sie ihr einstiges Tagebuch nochmals lesen, es ist unauffindbar. Bis sie bemerkt, es könnte jetzt auch im Container sein. Zum Glück ist dann Ruth zur Stelle. Durch Ruth lernt sie weitere Leute kennen. Es wird viel nachgedacht, was wäre passiert wenn sich Cora damals anders entschieden hätte? Mit ihren neuen Freunden beginnt eine richtige Reise und für sie vielleicht ein neues Kapitel in ihrem Leben. Eine halbe Ewigkeit kann man auch ohne seinen Vorgänger lesen. Doch ich bin schon mit dem Gedanken dabei, das ich mir Mondscheintarif bald holen muss. Cora hat mich zum lachen und zum nachdenken gebracht.
Icebreaker ist ein super Buch, nicht nur weil es um Icehockey geht, nein, denn die Hauptcharaktere sind der Hammer! Anastasia in Kombination mit Nate ist einfach der Wahnsinn! Ich habe es geliebt.
Sally Rooneys erster Roman ist genau so flüssig und packend geschrieben wie ihre anderen beiden. Eine Geschichte über Freundschaft, Liebe, Untreue und moralische Vorstellungen. Ein Gegenwartsroman, den man lesen muss!
Er ist da, der letzte Band der Dunbridge Academy. Warum kommt der New Yorker Colin an die Schule? Was verbirgt er? Olive blickt hinter die Fassade und ihr gefällt sehr was sich dahinter verbirgt. Doch als sie hinter Colins Geheimnis kommt, bricht ihre Welt zusammen....
Im neuen Buch von Hansjörg Schneider sind wir mit dem Autor auf seinen morgendlichen Spaziergängen in Basel unterwegs. Tagebuchartig lässt er uns mit seinem Schreiben an seinen Gedanken, an Ereignissen und Erinnerungen aus seinem Leben teilhaben; Trauriges, Erfreuliches, Heiteres und Bewegendes. Dieses Buch hat mich sehr berührt und manche Zeilen gehen mir in meinem Alltag immer wieder durch den Sinn.
In dieser Buchhandlung treffen verschiedene Menschen aufeinander, die ihren Platz im Leben suchen.
Beim Lesen fühlt es sich an als würde man die Menschen aus einer Ecke dieser Buchhandlung betrachten, ein Einblick in das Leben von Menschen einer extrem Leistungsorientierten Gesellschaft.
Das Buch erzählt eine leise Geschichte mit vielen wertvollen Impulsen und wirkt selbst wie eine ruhige Oase im hektischen Alltag.

Man sollte sich aber ein wenig mit der koreanischen Lebensweise auskennen um manche Eigenheiten der Charaktere zu verstehen.
"Ein Einzelfall" habe ich unglaublich schnell gelesen. Emily Maguire hat einen grandiosen Roman geschrieben, der sich mit der Faszination der Gesellschaft an den Morden junger, schöner Frauen beschäftigt. Höchst spannend wird die Geschichte eines Verbrechens in Australien erzählt und die davon betroffenen Personen vorgestellt werden. Das Leben der Schwester des Opfers ist ebenfalls spannend zu verfolgen, wie auch das der jungen Journalistin, die sich mit dem Fall beschäftigt. Ein gutes Abbild dessen, wie die Gesellschaft auf ein solches Verbrechen reagiert und wie die Medien das ganze behandeln und ungesagtes ergänzen. Sehr interessant & absolut empfehlenswert!
Total schönes Buch! Es zeigt Emotionen aber auch wie unfair das Leben manchmal sein kann. Ich war total überwältigt als ich es das erste Mal gelesen habe. Ich kann es nur weiter empfehlen!
Ein sehr unterhaltsames Buch! Auch wenn es ein ernstes Thema behandelt, tut es dies mit einer guten Portion Humor, ohne es ins lächerliche zu ziehen. Dieser Roman zeigt, dass das Leben nicht immer so läuft, wie man es sich vorgestellt hatte, aber dass es allen gleich geht und dass es trotzdem viele kleine, wunderbare Momente gibt, die das Leben so einzigartig und lebenswert machen wie es ist.
Ein Roman, der einen sprachlos macht. Ein Titel der brandaktuellen Themen der Gegenwart behandelt. Man wir mitgenommen in eine tragische Beziehung zweier gebrochener Personen.
Ich habe dieses Buch in einem Rutsch gelesen. Philipp Leben; seine Marotten und seine verstörenden Gedanken haben mich nicht mehr losgelassen, ich musste unbedingt mehr wissen. Dann Faina und ihre völlig unlogischen Entscheidungen... und doch schien es einen Moment lang so, als könnte alles gut werden.
Eine Geschichte, über die ich noch lange Zeit nachdenken werde!
Hoffnung für sein Leben findet man nicht nur an spektakulären Orten, sondern eventuell auch durch eine gewöhnliche Begegnung in einem Supermarkt.
So geht es jedenfalls den Menschen in dieser Geschichte, die dem ehemaligen Obdachlosen, der nun in der Nachtschicht eines Supermarkts arbeitet, begegnen. Nicht nur er selbst kann sein Leben wieder auf eine gute Bahn bringen, sondern auch seine Kunden, Mitarbeiter und Chefin erhalten einen neuen Blickwinkel auf ihr Leben.
"Zierfische in Händen von Idioten" ist ein unglaublich witziger Roman, der mich total an "Tschick" von Wolfgang Herrendorf erinnert. Mit Tobi haben wir einen sympathischen Protagonisten, den wir gerne auf verschiedene Abenteuer begleiten, sei es nun beim Diebstahl des Fahrschulautos oder bei der Schlägerei mit dem Bruder von Tobis Freundin. Ein packender, schneller Roman, der einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
Schon wieder schafft es Kazuo Ishiguro die Komplexität menschlicher Gefühle einen neuen Rahmen zu geben.
Sie waren Pioniere, Ikonen und Revolutionäre. Wie kaum eine andere Band haben The Clash die Musikgeschichte geprägt. Ihr erstes Album gilt als Meilenstein des Punkrock, später experimentierten sie mit Hip-Hop, Dub und Jazz. In diesem offiziellen Bandbuch erzählen die Musiker ihre Sicht der Dinge, ergänzt wird das Werk mit unveröffentlichten Fotos und Archivmaterial.

Autor

Martin Suter, geboren 1948 in Zürich. Seine Romane - zuerst erschien Small World , zuletzt Elefant - und Business-Class -Geschichten sind auch international große Erfolge. Seit 2011 löst außerdem der Gentleman-Gauner Allmen in einer eigenen Krimiserie seine Fälle, derzeit liegen sechs Bände vor. 2021 erschienen die kurzweiligen Unterhaltungen des Autors mit Benjamin von Stuckrad-Barre, Alle sind so ernst geworden . Martin Suter lebt mit seiner Familie in Zürich.

Schlagworte

VLB Neben-Lesemotiv
VLB Haupt-Lesemotiv