Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Beschreibung

Der Band präsentiert die wichtigsten psychologischen Erkenntnisse zur Mediennutzung und beantwortet Fragen wie: Welche Rolle spielt die Persönlichkeit bei der Medienauswahl? Finden Menschen in sozialen Medien Unterstützung? Wie tragen Medien zum Well-Being bei? Was lernen Menschen mit Medien und welche Medienkompetenzen sollten sie besitzen? In acht Kapiteln werden grundständige Theorien und aktuelle Studien in einer vollständigen Neubearbeitung präsentiert. Der Band kann innerhalb eines Semesters gelesen oder als Kompendium der Medienpsychologie verwendet werden.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-17-039154-3
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum29.04.2021
Auflage21003 A. 3., erweiterte und überarbeitete Auflage
Reihen-Nr.27
Seiten289 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 139 mm, Höhe 203 mm, Dicke 27 mm
Gewicht347 g
Illustrationen10 Abbildungen, 2 Tabellen
Artikel-Nr.14293701
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.35399701
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Autor

Schlagworte