Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Mathe lernen in KiTa und Grundschule

Spielerisch und materialbasiert
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang627inPädagogik
CHF48.30

Beschreibung

Mathematiklernen beginnt nicht erst in der Grundschule, sondern bereits in der KiTa. Anschaulich führt das Buch in das spielerische Mathematiklernen mit Blick auf beide Institutionen ein. Es erläutert die Rolle der fachlichen Lernbegleitung, die das Vorwissen der Kinder berücksichtigt, darauf aufbauend mathematische Lernangebote konzipiert und die Kinder in ihren mathematischen Lernprozessen unterstützt. Das Buch besticht durch eine umfassende Sammlung an konstruktiven Materialien und mathematischen Regelspielen. Die vorgestellten Lernangebote regen zu vielfältigen mathematischen Tätigkeiten wie Ordnen, Erfassen und Vergleichen von Mengen oder Musterlegen an und können in der KiTa, in der Grundschule und in Kooperationsprojekten beider Institutionen eingesetzt werden.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-17-035693-1
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum17.11.2022
Seiten266 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 138 mm, Höhe 202 mm, Dicke 13 mm
Gewicht354 g
Artikel-Nr.19672852
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.37986282
Weitere Details

Bewertungen

Autor

Dr. Christine Streit ist Professorin für Mathematikdidaktik und mathematisches Denken im Kindesalter an der Pädagogischen Hochschule der Fachhochschule Nordwestschweiz. Dr. Stephanie Schuler ist Professorin für Didaktik der Grundschulmathematik an der Universität Koblenz-Landau, Campus Landau.

Schlagworte