Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Empirisch forschen in der Religionspädagogik

Ein Studienbuch für Studierende und Lehrkräfte
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang76677inReligion und Theologie
CHF35.10

Beschreibung

Guter Unterricht gelingt am besten, wenn er sich auf empirisch gesicherte Erkenntnisse stützt. Zugleich ist eigenes forschendes Lernen eine der wirksamsten Formen des Lernens. Von daher will dieses Buch einerseits Lehramtsstudierende sowie Referendar*innen zu forschendem Lernen anleiten und andererseits Religionslehrkräfte dazu anregen, selbst im Rahmen der schulischen Möglichkeiten ihren eigenen Unterricht und ihre Schüler*innen zu erforschen. Die in diesem Studienbuch versammelten Einführungen in empirische Forschungsmethoden sind in der Religionslehrerausbildung sowie -fortbildung erprobt und zeichnen sich durch Verständlichkeit und fachspezifischen Praxisbezug aus.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-17-032575-3
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum05.09.2018
Reihen-Nr.21
Seiten342 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 157 mm, Höhe 231 mm, Dicke 27 mm
Gewicht512 g
Illustrationen24 Abbildungen, 31 Tabellen
Artikel-Nr.1027152
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.22849759
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Autor

Prof. Dr. Manfred L. Pirner lehrt evangelische Religionspädagogik an der Universität Erlangen-Nürnberg; Prof. Dr. Martin Rothgangel lehrt evangelische Religionspädagogik an der Universität Wien.

Schlagworte