Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Inklusion im Förderschwerpunkt Sprache

BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang39102inPädagogik
CHF49.50

Beschreibung

Es ist zu erwarten, dass die Inklusion das beherrschende Thema der nächsten Zeit für die Sprachheilpädagogik sein wird. Die Brisanz der damit verbundenen Entscheidungen wird sich wesentlich und verändernd auf das Selbstverständnis der Fachdisziplin auswirken. Es ergibt sich eine vollkommen neue Konstellation von Sprachheilpädagogik, Logopädie und akademischer Sprachtherapie zur Regelschulpädagogik.Das Buch verdeutlicht die Thematik zunächst in Grundsatzartikeln, die auf unterschiedliche Merkmale einer inklusiven Sprachförderung und Sprachtherapie eingehen. Es folgen Darstellungen von aktuellen Ergebnissen aus der Forschung im In- und Ausland. Verschiedenartige Beispiele zur konkreten Umsetzung von Inklusion geben einen Einblick in neuere Ansätze und Aufgabenstellungen. Das Buch ist damit für Fachwissenschaftler, Studierende und Praktiker der Sonder- und Regelschulpädagogik gleichermaßen von Interesse.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-17-026884-5
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum15.10.2015
Reihen-Nr.11
Seiten256 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 157 mm, Höhe 231 mm, Dicke 17 mm
Gewicht438 g
Illustrationen36 Abbildungen, 6 Tabellen
Artikel-Nr.1018632
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.17366289
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Autor

Schlagworte